Kir

Das Bonner Duo Wallfacer ist wieder auf Tour!

In Hamburg waren sie im letzten Sommer beim Millerntor Gallery Festival auf der Bühne. Mit einem Klub-Hutkonzert legten sie bei der Gelegenheit ein paar Tage später direkt nach und sorgten auch hier für offene Münder. Und nun wieder: Eintritt frei! Nehmt alle mit, die ihr zu fassen kriegt! Es geht entspannt ein Hut rum.

# offiziell -------------------------------
Die Bonner Musiker der Band WALLFACER vermischen klassischen „Drum n Bass“ mit Live- Instrumenten. Dabei bedienen sie sich verschiedenster Einflüsse zeitgenössischer elektronischer Musik. Das Duo verbindet Drumperfomances mit modernen, digitalen Audioproduktionstechniken. So erreichen die Musiker durch ihre außergewöhnliche Besetzung ein besonderes Maß an Spontanität und Energie.

Johannes Pfingsten - Drums
Marius Franke - Synths/Samples/E-Bass
# -------------------------------- offiziell

Wer sie noch nicht kennt: Musikalisch könnte man sich das vielleicht irgendwo zwischen Reprazent (& Roni Size) und Nerve (Jojo Mayer) vorstellen.

Nur dass hier gerade mal zwei(!) Leute - ein Jungle-Drummer (akustisch) und ein elektr(on)ischer Multiinstrumentalist - am Werk sind.

Das Ganze geht dann sehr deep und lässig von statten; bis hin zur wilden Stepper-Klatsche - bassy and bouncy! Die Performance wird über mehr als eine Stunde straff durchgezogen. Unterm Strich: 175bpm LIVE - mit der eigenen Hände Arbeit - muss man mal in echt gesehen haben.

Wallfacer
https://www.youtube.com/watch?v=3yXWO7FI3SE

20 Uhr: Warmup mit DJ Set
21 Uhr: Wallfacer LIVE
22:30 Uhr: DJ Sets

vorher und nachher werden Tunes gedreht, auf nen geilen Abend!

Vergangene Events: