05.08.2022, 23:59

Waagenbau - OHM w/ Anna Reusch, Mark Stanton, Skadi uvm...

Flyer für: Waagenbau - OHM w/ Anna Reusch, Mark Stanton, Skadi uvm...
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Liebe Ravenden, wir nehmen unseren Bildungsauftrag sehr ernst! Bei der dieswöchigen Veranstaltung legen wir den Fokus auf das Fach Physik mit einem anschließenden Quiz. Jaaa - klingt (für die meisten) erstmal öde, aber passt mal auf:

In der Elektronik spielen Widerstände eine sehr große Rolle. Neben den klassischen Widerständen hat jedes Bauteil einen Widerstandswert, der Einfluss auf Spannungen und Ströme in Schaltungen nimmt.
Der elektrische Widerstand wird auch als ohmscher Widerstand bezeichnet.

Die Maßeinheit für den elektr(on)ischen Widerstand ist Ohm, mit dem Kurzzeichen „Ω“. Omega ist ein Buchstabe aus dem griechischen Alphabet.
Große Widerstände werden in Kiloohm (kΩ) oder Megaohm (MΩ) angegeben. Kaum messbare Widerstände liegen im Bereich von Milliohm (mΩ).

Mit wie viel OHM tanzen wir am Freitag & Samstag mit Euch den elektronischen Widerstand ?

O ein paar Kiloohm
O kaum messbare Milliohm
O ALLE MEGAOHM

Eure Lösungen vergleichen wir auf dem Dancefloor vorne links! Keine Sorge, es gibt keine falschen Antworten, nur übertrieben nicen Sound :D

In diesem Sinne: OHM - Tanzt mit uns den elektronischen Widerstand!

Diesem Ruf ist die Technogami-Crew gefolgt und hostet den Mainfloor mit folgendem fantastischen Line Up:

∆ Anna Reusch


∆ Beatkonsum


∆ Mark Stanton


∆ Skadi




∆ AKVA


∆ Bagalut



-----------------------------------

Rules to rave safe:
No racism, no sexism or any other form of discrimination tolerated!
Respect the bounderies of others.
Be kind to each other.

Wir tolerieren keinen Rassismus, keinen Sexismus oder jede andere Form der Diskriminierung!
Bitte respektiert die Grenzen der anderen.
Seid lieb zueinander.

ACHTUNG: NUR ABENDKASSE & CASH
ONLY!

Tickets, die für das Event im Edelfettwerk im Vorverkauf erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit. Ab jetzt nur noch Abendkasse - 15 € (für die Differenz zum VVK erhaltet Ihr eine Überraschung am Einlass)

doors open: 0 Uhr - kommt früh, wird voll!

DER WAAGENBAU LIEBT DICH