18.05.2013, 23:55

Uebel und Gefährlich - Chapeau WAREIKA LIVE ::: GUILLAUME & THE COUTU DUMONTS LIVE ::: DANIEL STEFANIK u.a.

Line-up:

* WAREIKA live! (PERLON / CIRCUS COMPANY / VISIONQUEST)
* GUILLAUME & THE COUTU DUMONTS live! (CIRCUS COMPANY)
* DANIEL STEFANIK (COCOON / FREUDE AM TANZEN)
* SEIDENSTICKER & SALOUR (URSL / VISIONQUEST)
* EUROKAI & META.83 (LIEBE*DETAIL)


Als sich die drei Wareikaner Henrik Raabe, Florian Schirmacher und Jakob Seidensticker durch Zufall auf der Bühne des damaligen Mojo Clubs trafen, konnte sich wohl keiner von ihnen vorstellen, was aus dieser Dreier-Symbiose mal erwachsen sollte. Heute, fünf Jahre später: Zwei Alben, über ein Dutzend Singles, sowie Remixe und fantastische Gigs auf dem gesamten Planeten, ist dies nun Anlass genug, um das Ganze gebührend zu feiern -
5 Jahre Wareika und ein Ende ist nicht in Sicht!

Zu diesem Anlass laden Wareika am 18. Mai enge Weggefährten ins Uebel & Gefährlich, um die nächste halbe Dekade mit den Hamburgern einzuläuten.

In ihrem Geburtstags-Live-Set werden Wareika einen exklusiven Vorgeschmack aus ihrem im Spätsommer erscheinenden „Wternal“ Album präsentieren, welches auf dem amerikanischen Label Visionquest erscheinen wird.

Ein weiterer Live Act und guter Freund ist Guillaume & the Coutu Dumonts. Mit ihm haben Wareika gemeinsam auf Circus Company veröffentlicht und in seiner Heimatstadt Montreal zusammen gespielt.

Mit dabei ist auch DJ und Weltenbummler Daniel Stefanik, der auf dem Hamburger Label Liebe*Detail gleich mehrere Remixe für Wareika beigesteuert hat.
Passend dazu sind auch die beiden Liebe*Detail Betreiber Eurokai & Meta.83 mit an Bord.
Das Entrée spielen Seidensticker & Salour persönlich. Wenn man die langjährige musikalische Beziehung zwischen Wareika-Mitglied Jakob und Hamburg-Teheraner Bardia Salour betrachtet, müsste man wohl eine Goldene Hochzeit ausrichten. Es liegt also auf der Hand, dass dieser Freund bei diesem Jubiläum nicht fehlen darf.

Auf weitere Jahre!
Chapeau Wareika


Shortfacts:

Name: Chapeau Wareika
Ort: Uebel & Gefährlich, Feldstraße 66
Datum: 18. Mai 2013
Start: 0.00 Uhr

Relevant Links:

http://www.facebook.com/wareika
http://www.residentadvisor.net/dj/wareika
http://www.danielstefanik.com/
http://www.residentadvisor.net/dj/danielstefanik
http://www.residentadvisor.net/dj/guillaume
http://www.discogs.com/artist/Guillaume+%26+The+Coutu+Dumonts
http://www.residentadvisor.net/record-label.aspx?id=954
http://www.residentadvisor.net/dj/eurokai
http://www.residentadvisor.net/dj/meta.83
http://www.residentadvisor.net/dj/seidenstickersalour