12.04.2013, 23:45

Uebel und Gefährlich - 5 JAHRE eatthebeat

5 Jahre eatthebeat / 12.04.2013 / Uebel & Gefährlich

Mit:
Legowelt LIVE (Bunker/Clone)
Marc Schneider ( circuscompany/wasnotwas)
Ratkat & F#X (Golden Pudel/etb)
Christian Weber & Momo ( wordandsound/etb)

>>> http://eatthebeat.org/news/5-jahre-eatthebeat/ <<<

„Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ Für unsere Clubreihe eatthebeat nehmen wir uns jetzt schon 5 Jahre Zeit und was hat sie uns alles gegeben. Egal ob früher in der Prinzenbar oder heute im Uebel & Gefährlich, wir hatten immer viel Spaß daran, mit euch allen unsere Clubnächte zu durchleben. Daher gebührt unseren Gästen auch der erste Dank!
Ebenso bedanken wir uns bei allen Menschen, die uns in den Jahren halfen eatthebeat zu gestalten. Dazu gehört in jedem Fall Daniel Triebke, der unserer Clubnacht mit Herzblut seine visuelle Ausdruckskraft verleiht. Dem Uebel & Gefährlich und seinem Personal fühlen wir uns auch weiterhin verbunden und hoffen, dass wir noch lange im Bunker veranstalten können.

Wir hatten das Glück in den letzten Jahren viele Künstler_Innen bei uns begrüßen zu können, die auf unserer Wunschliste ganz oben standen. Betrachtet man die gesamte Zeit, waren es aber vor allem Leute aus Hamburg, die uns die schönen Nächte bescherten. In diesem Sinne, lassen wir auch an unserem 5. Geburtstag die lokalen Größen den Ton angeben. F#X wird gemeinsam mit Ratkat für Furore sorgen und Momo wird im Zusammenspiel mit Christian Weber die Tanzfläche dirigieren. Genauso sehr freuen wir uns, dass Marc Schneider auch Teil unseres Geburtstages ist. Er wird das Publikum in gewohnter Manier verzaubern.
Und dann können wir noch einen Gast begrüßen, der bisher noch nie auf einer eatthebeat gespielt hat. Sein erstes Album erschien bereits im Jahr 1996 und darauf folgten noch dutzende. Er produzierte unter mehr als 20 verschiedenen Namen, was seinen musikalischen Output grenzenlos erscheinen lässt. Die Rede ist von LEGOWELT, Wegbereiter und Legende elektronischer Musikkultur. Er selbst bezeichnete seine Produktionen einmal als "a hybrid form of slam jack combined with deep chicago house, romantic ghetto technofunk and EuroHorror Soundtrack.“. Wir sind sicher nicht die einzigen Bewunderer seiner musikalischen Kreativität und freuen uns sehr, ihn an unserem Geburtstag LIVE im Uebel & Gefährlich hören zu können.