29.11.2014, 23:55

Uebel und Gefährlich - ::: EAT THE BEAT w/ BLAWAN :::

SA. 29.11.2014 EAT THE BEAT w/ BLAWAN

BLAWAN (Sheworks / Hinge Finger)
>

F#X (Panzerkreuz / PAN / etb)
>

CINDY LOOPER (ill / Golden Pudel)
>

http://tiny.cc/BLAWANeatthebeat

Start 24 Uhr / Eintritt 10 €

Rassisten, Faschisten, Sexisten und Antisemiten sollen zuhause bleiben!


Am 29.11. dürfen wir einen Produzenten begrüßen, der die englische Elektronikszene der letzten Jahre geprägt hat - BLAWAN.

Sein Weg führte ihn von seinem Debütrelease auf Hessle Audio über Veröffentlichungen auf R&S Records, Clone und Hinge Finger, hin zu den Veröffentlichungen auf seinem eigenen Label Works, auf dem er zusammen mit Surgeaon das gemeinsame Projekt Trade pushte. Für Aufhorchen sorgte auch sein aktuelles Hardware-only Projekt mit R&S Produzent Pariah namens Karenn. Aus einem post-dubstep Background kommend, entwickelte sich Blawans Sound zu rauem, industrial anmutendem, rhythmischen Techno, den man sinnbildlich für den aktuellen UK Techno sehen kann. Was ihn auszeichnet ist der Einsatz von Percussions. Seine 'Hits' wie "Why They Hide Their Bodies Under My Garage" aus seiner 2012 erschienenen "His He She & She EP" haben dafür gesorgt, dass er sich zum Festivalheadliner und Big Room DJ entwickelt hat, daher freuen wir uns besonders darüber ihn im persönlichen Rahmen des Turmzimmers erleben zu können.

Neben Blawan werden F#X und Cindy Looper an besagtem Abend spielen. F#X, der in den letzten Monaten über die Hamburg und Golden Pudel Sphären hinaus mit Releases auf Panzerkreuz, auf PAN Records zusammen mit Helena Hauff als Black Sites und einem Release mit seinem Projekt Circuit Diagramm auf Ed Davenports Label 'No Counter Records' auf sich aufmerksam gemacht hat, wird mit gewohntem Feingefühl den musikalischen Rahmen bilden.

Cindy Looper hat, nachdem ihr diesjähriger Fusion Festival Mitschnitt die Runde gemacht hat, mit ihren Tissue Podcast für reichlich Aufsehen gesorgt. Mit ihren DJ Sets im About Blank in Berlin und im IFZ in Leipzig im letzten Monat hat sie gezeigt wie mitreißend ihr Elektro Techno Sound ist. Wir freuen uns daher sehr auf ihr längst überfälliges eatthebeat Debüt.

Von vorne bis hinten ein runder Abend, den ihr nicht verpassen solltet.