21.02.2020, 23:59

Uebel und Gefährlich - MIDAS 104 live* im Uebel und Gefährlich

Flyer für: Uebel und Gefährlich - MIDAS 104 live* im Uebel und Gefährlich
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Tanz Dich Hai präsentiert MIDAS 104 live*
Freitag, 21. Februar 2020

Playtime: o3:0o -o4:3o

Schon zu Schulzeiten begann der junge Berliner, seine eigenen Texte zu schreiben und dazu Hiphop-Beats zu basteln. Das Zusammenwirken von Melodien, Drums und Bassläufen begeisterte ihn schon damals und mit den Jahren ist in seinem Wohnzimmer ein kleines Tonstudio mit Synthesizern und allerlei analogem Spielzeug entstanden. Als Runner im Kater Holzig gewann er vor einigen Jahren einen Einblick in den Mikrokosmos elektronischer Tanzmusik und lauschte gespannt den Sets der dortigen Djs. Dabei faszinierte ihn am meisten, wie man musikalisch Stimmung und Gefühl vermitteln kann, ohne an die generelle Missverständlichkeit unserer Sprache gebunden zu sein. Musik war für Midas schon immer Ausdrucksform und Kommunikationsmittel und so brach der bisherige Hiphop-Produzent zu neuen musikalischen Ufern auf: In seinem Studio experimentierte er mit eigenen House-Beats und beschäftigte sich intensiv mit Harmonien. Schnell kristallisierte sich sein treibender, melancholischer Deep-House-Stil heraus, der mit ersten Releases auf URSL, Einmusika Recordings, Katermukke und Stil vor Talent großen Anklang fand.

Hier gehts zum gesamten Line-Up: http://bit.ly/31wtw5P


https://www.facebook.com/MIDAS104