24.03.2018, 23:00

Turtur - Tortur MIT Glitza

Flyer für: Turtur - Tortur MIT Glitza
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Herr Turtur, alles schien so wunderbar!

Unsere Freunde und Frau Elster hatten wieder zueinander gefunden
und ziemlich rasch den Plan beschlossen,
das Wiedersehen gehört begossen!
Schon waren sie im Zauberwald verschwunden,
fanden dort ein Fest mit jeder Menge Flimmer,
hoben die Tassen, riefen sich zu „endlich wieder Freunde für immer!“
und haben sich bei diesem Tanz mal wieder nicht wenig betrunken.

Als unsere Bande nach und nach aus ihrem Rausch erwachte,
mussten sie einsehen, dass wirklich keiner von ihnen eine Ahnung hatte
wie sie jetzt nach Hause finden sollen, ganz ohne Landkarte und Patte.
Zum Glück bemerkten sie, wie es hinter einem Busch los lachte.
Es war ein Fuchs - und diese sind bekannterweise ziemlich schlau:
„Stellt euch nicht so an! Ich kenne den Weg!* sagte er und flüsterte hinter „wenn auch eher so ungenau“
Und so beginnt die Geschichte, wie unser Rudel eine abenteuerliche Heimreise durchmachte.

Frau Elster schulterte die Klunker, Herr Fuchs ging voraus.
Zum Zeitvertreib sangen sie Lieder und köpften Unmengen Wein;
es schien ausnahmsweise einfach mal alles ganz einfach zu sein.
Bis Herr Fuchs auf einmal rief: „Ruhe! Ich höre doch da hinten Applaus“
Von der Neugier gelenkt, dauerte es nicht mal Minute,
da hatten sie schon beschlossen, sie verlassen ihre eigentliche Route.
Belohnt wurden sie in einer verwunschenen Lichtung mit einem wirklichen Augenschmaus.

Der Anblick eines Volkes von eher märchenhaften Wesen hatte die Freunde in Sekunden verzaubert.
Es waren Geschöpfe in metallischen Farben, einige Bronze, andere Gold und wieder welche in Silber
und noch dazu tanzten Sie so wunderschön, als als seien sie gemalte, aber bewegte Bilder.
Herr Fuchs verlor sich sofort in einem Pool voller Federn aus Gold (fast wie dieser Dagobert)
Und auch Frau Elster war, wie in Exktase hervorgerufen durch die Melodien dieser Gestalten,
keinen Augenblick länger bei ihren Freunden zu halten.
Und schon wieder schien, durch den Genuss des treibendes Basses, die weitere Reise unserer Freunde ungeklärt.

Unsere märchenhaften Wesen aus Kapitel 4:

Crew Ombrelle


Petra Salzinger


BRUNA


FATHIA


Sofia Kourtesis


Lotta Lumière
Lotta hält die Lampe!