15.02.2020, 23:00

Turtur - 38 Turturtauben

Flyer für: Turtur - 38 Turturtauben
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
What is Dove? Maybe ein Birdy?

Taubenichtsen und Rabenvätern erstarrt das Gefieder, als die Melodie der Taubenfänger*innen von Wilhelmsburg erneut erklingt. Tosendes Gelächter und tobendes Geläster schallt von den dünnen Ästen auf denen die 38 Turturtauben Platz genommen hatten. Eine einsame Stadttaube hat versehentlich einen Schwarm eiliger Brieftauben gekreuzt. Nun fühlt sie sich nutzlos und unorganisiert. „Turrturr... turrturr!“ turteln die Unbekannten unermüdlich und dem Besucher aus der Stadt wird nicht ganz klar, ob es sich dabei um Antworten oder Fragen handeln soll.

Es scheint zu Turtellenzen zu kommen, die Tauben toben tierisch – sie sind innerlich ganz außer sich, bis ihr Täubtling empor tritt und in hysterisches Gezwitscher ausbricht: „Die Tauben wollen Raven! Gurrgurr war gestern, turrturr macht die Turbotaube von heute. Federführend unter den Tieren ist immer noch die Taube, du Vogel! Sogar der Bundesgesundheitsrat stuft uns Tauben als Schädling ein. Dabei wollen wir einfach nur Vogelhouse und Techtelmechteltechno!“

Ein Taubenhaucher raunt durch die gefiederte Menge, doch die Stadttaube scheint sich noch mal zu fassen und turrrrt beflügelt: „Seid ihr Dove? Ich bin doch auch 'ne Taube! Alle Federn sind gleich und wenn du das nicht peilst, dann hast du wohl einen Vogel!“

Alles nur ein Nistverständnis. Der Täubtling ist der neue Dovetrottel und lang lebe das Brett!

Amor hat den Bogen mit seinem Valentinstag überspannt. Liebe für die Turturtaube! Deshalb reisen wir zurück in eine Zeit, in der die Ratten der Lüfte noch als Symbol für die Liebe und den Frieden gelten. Wir brechen mit Spießen auf Fensterbänken und Hausdächern, klopfen den Staub aus dem Gefieder und feiern dem Tier des Jahres ein Fest der Liebe.

Auf den dünnen Ästen zwitschern:
Metatext (Magician On Duty / RSNZRFLXN)
b3b Jakob Schumo (38 Bretter)
b3b B.geist (38 Bretter)




Doe & Fils Rauscht (BassBotanik)
b3b Sven (BassBotanik)



Better Call Schredder aka
Timo Turner (BassBotanik / Moloch)
b3b Äwänä (LAPAS)
b3b John Borno (38 Bretter / Twisted)




Krukru (38 Bretter / BassBotanik)
b3b Volker Power (38 Bretter / Raul & the Volker Powers)



Artwork von https://www.instagram.com/nocrewlikeyou/
Deko von uns.
Love Love & Hate Hate