10.03.2023, 23:00

Stellwerk Hamburg - Liquid Concrete im Stellwerk

Flyer für: Stellwerk Hamburg - Liquid Concrete im Stellwerk
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Liquid Concrete im Stellwerk
10.03.
23 Uhr
Genre.: Drum and Bass
AK.: 13,-€
Vvk..: 8,-€ (zzgl. Gebühren)
https://www.tixforgigs.com/Event/47579

Gourski
Tweakz
Duaba
Fibe
Eightball

Nach unseren massiven und zornigen Raves im Waagenbau, wird es Zeit das Stellwerk nach allen Regeln der Basskunst einmal kräftig durchzuschütteln und eine Belastbarkeitsprobe durchzuführen. Liquid Concrete entert den Harburger Bahnhof, um auch diesen Teil Hamburgs einmal gründlich zu sondieren.

Als auswärtigen Gast laden wir den Kölner Producer und DJ Gourski ein, der eine unglaublich erfolgreiche Reise gestartet hat und eine Menge Aufmerksamkeit durch seine viral gegangenen Sample Projekte erlangt hat. Dabei ist er mit seinem Soundrecorder bewaffnet losgezogen, hat Samples an besonderen Orten gesammelt und daraus Einzigartige Tunes erzeugt. „Collecting Sounds And Turning Them Into Music“, heißt die Serie auf Youtube, die aber nur eine Teil seines Schaffens darstellt. Erst vor kurzem hat er das Bootshaus im Köln auseinandergenommen und besucht uns nun in Hamburg.

Als Special Guest haben wir Tweakz eingeladen, eines seiner berüchtigten und absolut UK-influenced Sets durch die Boxen zu ballern. Der Hamburger Produzent feiert ein absolutes Heimspiel in seiner Harburger Hood und sollte mittlerweile jedem geläufig sein, der sich intensiv mit Drum and Bass in seiner Freizeit beschäftigt. Dieser Junge ist der Hamburger Export und hat in der Szene einen starken Fußabdruck hinterlassen. Labels wie Delte 9, 4 Corners oder Drum Army haben ihm Release gegönnt und Plattformen, wie Data Transmission, Skankandbass oder DnB Allstars promoten seine Tunes konsequent. Dieses Jahr plant er sein neues Album zu veröffentlichen und wird sicherlich das ein oder andere Brett dem härtetest unterziehen.

Mit Duaba, Fibe und Eightball im Line Up, steht das Programm somit insgesamt fest: Mit Jump Up, Liquid, Bass, Jungle und Rave, maximal verfeinert mit einer kleinen Prise Neuro, fräsen wir uns durch die ursprüngliche englische Landschaft des Drum and Bass!

_______________________________________________

Gefördert von NEUSTART KULTUR, INITIATIVE MUSIK, Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien