08.05.2013, 23:40

Docks - Viva la Electronica Club Tour @ Docks w/ KiNK*live* John Lagora*live*-Kiki-SmashTV and more

Line-Up:
KINK -live- (Rush Hour/Kompakt/Ovum)
John Lagora -live- (Seoul Community/Mindshake/Plus8)
Kiki (Bpitch Control/Watergate)
Smash TV (Get Physical/Katermukke)
Patlac (Liebe*Detail)

Kevin Over (Seoul Community/Noir Music)
Frag Maddin (Jeudi/Seoul Community)
Bob Morane (Seoul Community/Viva la Electronica)
Carlo Loco (Viva la Electronica/Strassenmusik)
Eindas (Viva la Electronica/Strassenmusik)
Mikah (Heimatmelodie)
Viktor Czyzewski (Klangwunder/Strom:Kraft)
Paul Harbour (Tekkno ist Grün)
Yaspo (Strassenmusik)



Viva la Electronica Club Tour im Docks - Hamburg.
Zum dritten mal heist es Viva la Electronica in Hamburg. Seit einem Jahr ist die Club Tour zu Gast auf der Reeperbahn, und wir erinnen uns noch gern an die wilden Nächte mit Euch und Acts wie Andreas Henneberg, Santé, David Maier und co. Die Hamburger Szene hat uns infiziert und genau deswegen fiel die Wahl für das Hauptevent der Tour auf das Docks. Kurz und knapp gesagt es erwartet euch eine kleine Pemiere und ein Line Up das verzückt!



Date: 08.05.2013
Location: Docks// Prinzenbar
Spielbudenplatz 19
20359 Hamburg



KINK (Rush Hour/Pets Recordings / Ovum / Cocoon):
Dieses Date sollten sich Musikliebhaber ganz dick rot im Kalender anstreichen denn KINK aus Bulgarien ist einen Act, dessen Qualität als Live-Act und Produzent unter Kennern und Partybegeisterten weltweit gefeiert wird. Ob Fusion Festival, Tomorrowland, Fabric, Watergate, Studio 80 oder im Boilerroom KINK begeistert! Seine Produktionen sind ebenfalls außerordentlich beindruckend. Follow the Steps auf Pets Recordings klingt uns allen noch im Ohr und zog alle Register in Polls, Charts und in den Clubs. Cooperationen und Remixe mit Marc Romboy, Nina Kraviz, Terranova oder aktuell, mit Adam Port von Keinemusik, versprechen hochgenuss auf höchster Ebene. Genug der tausend Worte kommt, seht und hört es euch an!



Kiki (Bpitch Control / Mobilee ):
Auch, wenn man es dem ewig jung gebliebenen Finnen KIKI nicht ansieht, er ist schon seit Mitte der 90er Jahre als Dj und Produzent unterwegs. Mit Releases auf Labels wie Playhouse oder Crosstown Rebels, für das er im Übrigen das aller erste Release produziert hat. Die Berliner Frohnatur ist auf Ellen Alliens Bpitch Ctrl Label beheimatet. Seine Sets und Produktionen bewegen sich zwischen Deep und Tech House und begeistern Leute von Amerika, über Europa bis Asien. Zuletzt saß er mit Anja Schneider im Studio und produzierte „Little Creatures“ für Mobilee.



Smash TV (Get Physical /Diynamic / Katermukke):
Bei dem Namen Smash TV klingen die internationalen Techno Glocken. Wenn man über Berlins Techno Klutur redet kommt man an den beiden Jungs nicht vorbei. Bei dem Namen Smash TV klingeln international die Techno Glocken. Wie Phönix aus dem Aschenbecher, sind Holger Zilske und Kai Preussner zurück um ihr Know-how und ihre Fähigkeiten zu bündeln, die Kerze brennt an beiden Enden! Gründer Holger Zilske ist bekannt für seine zahlreichen Smash TV-Releases auf BpitchControl: Seine Alben "elektrisiert" und "Bits for Breakfast", Singles wie "gelbe Asteroiden" "Air / Earth" und "Locomotive Breath" plus Co-Autor und Co-Produktion für Ellen Allien einschließlich der Alben "Stadtkind", "Berlinette" und "Nervenkitzel". Playhouse, Diynamic, Leena und nun Katermukke waren ihre die jüngsten Stationen



John Lagora (Mindshake / Plus8 / Seoul Community):
Seine Passion zur elektronischen Musik und der stetige Wille einen Fortschritt zu erlangen haben sich gelohn.Viel Lob gab es von Größen wie Paco Osuna, Kaiserdisco, Dubfire, Carlo Lio, Sharam, Remixe für Grössen wie Gayle San, Releases auf Labels wie Plus8 und Mindshake sowie auch Collaborationen mit Paco Osuna zeugen von kontinuierlichem Drang seiner Leidenschaft. Auch die Liste der Remixer die Hand an seine Tracks gelegt haben ist Beachtlich und zählen mit Artist's wie Maetrik aka Maceo Plex, Whebba,Renato Cohen oder Sis zur Weltklasse. Seit 2010 bespielt er regelmässig einer der besten Spanischen Clubs wie das Elrow und Club 4 in Barcelona, Florida 135 oder auch Sankey auf Ibiza mit seinen Liveact oder Djsets.


Patlac (Liebe*Detail / BOUQ / Ballsaal)
Patlac folgt seiner eigenen Vision von elektronischer Musik. Seine ersten Veröffentlichungen 2007 und 2008 führten zu einer breiteren Anerkennung und Veröffentlichungen auf anderen Labels wie Liebe * Detail undBaalsaal, folgten. Neben seinen eigenen Veröffentlichungen hat sichPatlac durchaus einen gewissen Respekt als Remixer verdient. Seine Remixe für Noir, Einmaleins Musik, Darkroom Dubs, Night Drive Music, Undulate, Kreis roh, baalsaal, BOUQ., bewiesen, dass er ein talentierter Produzent ist.

Kevin Over (Noir Music /Defected / Seoul Community)
Kevin Over DJ & Produzent aus dem Ruhrgebiet. Seine einmalige Soundmixtur aus Samplecuts,House und Techno zog schon bald das Interesse diverser Labels auf sich. So debütierte der Newcomer 2012 mit seiner "Hood Funk EP" auf dem renommierten Szeneimprint Noir Music. Der Titeltrack enterte unmittelbar die Beatport Top100 und tauchte zudem in diversen Chartings von Acts wie Noir,Claptone,Doctor Dru und vielen mehr auf. Support gab es außerdem von X-Press2, Loco Dice, Maceo Plex, Hot Since 82, Dusky, Joris Voorn u.v.m. Weitergehend funden Kevins musikalischen Werke den begehrten Weg auf die traditionsreichen Compilations des Houselabels Defected Records (u.a Defected in the House).
Mit Remixen für Kolombo,DJ Le Roi und Moston & Malente startete er erfolgreich ins Jahr 2013;im April erscheint seine nächste EP auf dem Label Seoul Community mit Remixen von Yooj und Frag Maddin.

Frag Maddin (Jeudi / URSL / Seoul Community)
Sein ganz persönlicher Stil ist geprägt von seiner Leidenschaft zum Funk, die seine Musik so Tanzbar macht, Funky könnte man meinen, und wer da auf der Tanzfläche nur cool mit dem Köpfchen nickt, der untertreibt.. Release auf Jeudi, URSL und Seoul Community stellt Frag Maddin eindrucksvoll unter Beweis das er auch ein hochkarätiger Produzent ist.

Bob Morane (Seoul Community/Viva la Electronica)
Der Wahl-Berliner Bob Morane ist host der Viva la Electronica Show die seit 2010 sehr erfolgreich weit über Deutschland Grenzen hinaus auf über 20 Internationalen Radio Sendern ausgestrahlt wird. Zu dem ist er Mastermind der VlE Club Tour, einer Eventreihe mit der er und die Crew quer durch Europa tourt. Zusammen mit Spedro & John Lagora releast Bob Morane auf Labels wie Supdub aus Berlin, Momentum aus Frankfurt, Elevation Ltd aus Irland und Cimelde Rec. Zusammen mit John Lagora betreibt er das Label Seoul Community auf dem Künstler wie Kolombo, LoulouPlayer, Yooj und viele mehr veröffentlichen.

Strassenmusik aka Carlo Loco & Eindas (Viva la Electronica):
Die beiden Residents von STRASSENMUSIK Carlo Loco und EinDas erspielten sich auf illigalen Open Airs und Underground Partys schnell einen namen im Ruhrpott. In kürzester Zeit fanden sie ihren Weg in renomierte clubs, wie dem Hotel Shanghai in Essen. Ob Bootstouren, Open Airs, Clubs, Offlocations oder dreckige Lagerhallen, die STRASSENMUSIKANTEN lieben es neues zu probieren. Seit 2012 gehören die beiden Gründer dieser Gemeinschaft auch zu Viva la Electronica und touren mit der Crew durchs Land.

Viktor Czyzewski (Klangwunder/Stromkraft)
Jung, extrovertiert und dynamisch - genau so kann man sowohl Viktor Czyzewski selbst als auch seine Mixingfähigkeiten bezeichnen. Dem House seit seiner frühen Kindheit verfallen, wählt er je nach Uhrzeit und Location deepe, smoothe oder treibende, technoide Sounds. Aber so oder so bleibt's bei ihm stets House. Dabei liebt er es, altbekannte Vocals a capella in seine Sets zu integrieren, um damit den "rhythm of the night" zu kreieren.

Mikah (Heimatmelodie)
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen“ In diesem kleinen Satz stecken eigentlich alle Gründe, warum MikAH die Platten dreht. Seit 2010 spielt er mittlerweile regelmäßig in vielen angesagten Hamburger Clubs. Sein Wohnzimmer nennt er aber das Docks & allem voran das Fundbureau, in dem er selbst auch die Partyreihe „Heimatmelodie“ mitgestaltet.

Paul Harbour (Tekkno ist Grün):
Pauls musikalische Laufbahn begann in einer Punkband, "Lenins Erben" - aber schon bald darauf wurden die elektronischen Ambitionen groß - und größer. Paul ist nun seit einigen Jahren ein fester und lebendiger Bestandteil in der Hamburger Technoszene. Hinter den Turntables erkennt man ihn anhand seines jederzeit melodischen aber ebenso druckvollen Sounds. Wenn er nicht gerade auflegt entwickelt Paul Harbour Club und Radio Projekte wie z.B. die "Reeperbahn Nights", ein Format das in Hamburg von Club zu Club wandert, oder kümmert sich um Projekte wie den "Fairen Kiez".


More infos:

http://vivalaelectronica.info/index.php/club-tour-2/item/viva-la-electronica-club-tour-docks-hamburg.html