04.03.2016, 23:59

Docks - Upon.You Label Night w/ Ruede Hagelstein und Fraenzen Texas presented by Sp

Flyer für: Docks - Upon.You Label Night w/ Ruede Hagelstein und Fraenzen Texas presented by Sp
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Ahoi, Ihr Tanzwütigen!
haltet Euch fest! Denn das Upon.You und Watergate Urgestein Ruede Hagelstein ist in der Stadt! Und das wohl in dem schönsten Club Hamburgs! Kommt und spielt mit! Und der Support ist phänomenal... so sagt man ;-)

Neben dem musikalischen Hochgenuss werden wir Euch auch gebührend erleuchten!

It's coming upon you and you and you and you and you!

Triebtäter dieser Nacht:

Ruede Hagelstein (Upon.You / Watergate)


Fraenzen Texas (Upon.You)


Surreal (YB&T)


Pauls Büro (Goodlivin / Schwärmertanz)


Stereophonie (Amber Recordings / Spieltrieb - playful electroniKa)


Hier ein paar Infos:

Ruede Hagelstein:

Ruede kommt aus Berlin, fast. Denn eigentlich stammt er aus dem Speckgürtel der Hauptstadt und wohnt erst seit acht Jahren hier. Dennoch bezeichnet er sich gerne als „Großstädter“, denn hier fühlt er sich zu Hause. Nach seinem Zivildienst verlässt er das gemeine Brandenburg um sich Arbeit als Quereinsteiger bei Webagenturen, Filmbuden und Stadt-Magazinen zu suchen. Von den Erträgen der New Economy kauft er sich seine ersten Platten. Das Auflegen fasziniert ihn sehr und der Drang sich hierüber auszudrücken steigt mit jeder durchtanzten Nacht in den Berliner Clubs. Gleichzeitig findet er Gefallen am Schreiben und beginnt seinen langjährigen Redakteursjob beim FLYER Magazin, das ihn noch mehr mit der Berliner Ausgeh-Kultur vertraut macht. Das exzentrische Clubleben bringt ihn und sein Umfeld auf die Idee ein unkommerzielles Partyforum zu gründen, die www.Restrealitaet.de, die bis heute eine wichtige Rolle für die subkulturelle Szene in Berlin spielt.
Das Produzieren von elektronischer Musik entwickelt sich langsam. Ruede kommt aus keiner künstlerisch begabten Familie, sein Vater liebt zwar Jimi Hendrix und die Rolling Stones, aber Notenlesen kann hier keiner. In früher Jugend beschränkt sich das Musizieren auf die Noten im Chor, die Löcher der Blockflöte und die permanent verstimmten Saiten seiner E-Gitarre. Erst sein erster Computer eröffnet ihm das Sequenzerfenster, durch das er bis heute noch am liebsten in die Welt der Kästchen schaut. Sein Debüt-Track erscheint beim Berliner Freizeitglauben-Label. Hier bringt er zunächst seine poppige Seite zum Vorschein, die er auch in der folgenden „The New Fresh EP“ auf Freundinnen Records artikuliert. Sein bis dato diskoid-eklektischer Sound findet sich überraschend auf internationalen Label-Compilations von Output Records und Kitsune wieder, während sein Sound sich mit jeder Afterhour mehr ums Thema Techno und House dreht. So erscheint schon bald ein wesentlich minimalerer Entwurf für die Tanzfläche: die Dog vs Dog EP auf Lebensfreude Records. Sie wird von DJs wie Sven Väth oder Michael Mayer abgefeiert und Ruede entschließt sich mit voranschreitendem Bekanntheitsgrad seine Leidenschaft zu professionalisieren und lernt die Grundlagen der Audiotechnik am SAE-Institut.
Mittlerweile ist Ruede seit 2006 im Berliner Watergate Club Resident-DJ und hat mit seinem Partner Fraenzen ein eigenes Studio eingerichtet. Seit 2007 gehört er zu Upon You Records, auf dem er mit der Ghostdriver EP seinen Einstand gab.

Franzen Texas:

Fraenzen Texas legt seit 1999 Platten auf. Er arbeitet bis 2003 für das weltweit agierende
Magazin Flyer, wo er verantwortlich für nationales und international Marketing ist. In
der Redaktion sitzt sein alter Freund Ruede Hagelstein, mit dem er zeitgleich diverse
erfolgreiche Partyreihen für den Flyer, die www.restrealitaet.de und die Berliner-Stadtmusikanten
durchführt. Seine DJ-Aktivität steigt besonders durch Innercity-Raves und
beliebte Sonntags-Partys und er beehrt schon bald namenhafte Clubs wie Watergate
und Tresor auch an begehrten Samstagen mit seinem typischen Berliner Sound, der niemals
zu wenig Umdrehungen aufweist. Auch große Veranstalter wie die Coke DJ Culture
sind mittlerweile auf seine Qualitäten als DJ aufmerksam geworden. Seit Januar 2007 ist
er Resident im Berliner Club Watergate.