09.02.2019, 23:00

Kampnagel - Queer B-Cademy - Day 3 /w KILLA

Programm ab 17 Uhr
Party mit DJ KILLA ab 23 Uhr


Schon letztes Jahr heizte sie mit Oracle: femme futurities den letzten Abend der Queer B-Cademy ein: KILLA wuchs mit einer strengen Diät von Beats und Swag auf, bevor sie 2010 nach Berlin zog, um dort die Clubs mit einer Mischung aus groovy 90s Techno und House und aktuellen Beats zu beschallen – natürlich immer und nur mit Vinyl. Seit 2017 ist KILLA DJ in Residence bei der queeren, feministischen und sexpositiven Partyreihe Lecken. Wenn sie nicht auflegt, co-organisiert sie verschiedene lokale und internationale Events und kuratiert u.a. in drer Griessmuehle und regelmäßig den Techno-Floor im Berliner Club SchwuZ.

Das dreitägige Blocksemester ist gespickt mit Workshops, Spielen, Konzerten, Performances, Talk-Shows und Club-Nächten der lokalen Hamburger Szeneakteur*innen, begleitet von ausgewählten internationalen Gästen. Sie alle drehen mal spielerisch, mal wütend am Perspektivenkarussell und schleudern ihre b-kademischen Erkenntnisse heraus, bis daraus eine vielschichtige Collage entsteht, in der sich zeigt, welches Potenzial Queerness für die gesamte Gesellschaft hat.

Eintritt wird einmalig pro Abend für alle Veranstaltungen erwürfelt (2-12 Euro)