09.08.2017, 22:00

Kampnagel - Andreas Dorau / Hamburg, Internationales Sommerfestival

Flyer für: Kampnagel - Andreas Dorau / Hamburg, Internationales Sommerfestival
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
ALBUM PREMIERE
Support: Erneuerbare Energien, Justus Köhncke (DJ-Set)

Pünktlich zur Eröffnung des Sommerfestivals meldet sich Andreas Dorau, ein Architekt der deutschen Popkultur, mit einem Doppelalbum zurück. „Die Liebe und der Ärger der Anderen“ heißt sein zehnter Geniestreich und der Titel deutet es bereits an: Nach Liedern über Außerirdische oder zuletzt die Stadtbücherei wagt sich Dorau thematisch diesmal an das Pop-Großthema Liebe – perfekt komponierte Hooklines inklusive. Neben befreundeten Qualitätsgaranten wie Moses Schneider, Andreas Spechtl von Ja, Panik und Mense Reents hat Dorau den Wahnsinn noch ein Stück weiter getrieben und auch Luka Anzilotti von SNAP (ja: SNAP!) und Alfredo, den Erfinder des Balearic Beats, als Produzenten gewinnen können.
Und um die Release- und Sommerfestival Eröffnungssause perfekt zu machen, spielen vorher Erneuerbare Energien (die sich aus Mitgliedern von Saalschutz, Bürgermeister der Nacht und Kolossale Jugend speisen); und im Anschluss legt Justus Köhncke auf.

VVK 15 Euro / AK 17 Euro
(50% erm. mit Festivalkarte)
www.kampnagel.de/de/programm/andreas-dorau-2017


Das Musikprogramm vom Internationalen Sommerfestival wird präsentiert von Spex - Magazin für Popkultur, ByteFM 917xfm - Hamburgs Musiksender und Hanseplatte.