06.09.2013, 23:00

Juice Club - Behind the decks: BIM & FRIENDS!

Flyer für: Juice Club - Behind the decks: BIM & FRIENDS!
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Das "Mutterschiff" legt in Hamburg an und hat für die ersten 100 Passagiere CDs an Bord!

Wer gerne psy- oder progressive Trance mag, aber mit den drei Buchstaben "B-I-M" tatsächlich nichts anfangen kann, dem muss geholfen werden! In mehr als 20 Jahren DJ-Dasein, beschallte Bim so ziemlich jeden Psytrance Floor auf diesem Planeten ...


...unten geht's weiter :-)



DJ's
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

** Bim (Y.S.E. / D) - 4h Set **


** Mr. Tree & Mr. Jeans (Y.S.E. / D) **


** Shamane (Y.S.E / Headroom / D) **


** Lavinia (Y.S.E. / D) **




DECO / VISUALS
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


++ to be announced ++


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::: Eintritt: 9 EUR (mit Clubkarte günstiger) :::::::::::::
:::::::::::::::::Eintritt ab 18 Jahren ::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Zur Person Bim:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Anfang der 90er Jahre begab er sich "nichts ahnend" auf eine Urlaubsreise nach Goa in Indien, von der er fasziniert und musikalisch inspiriert nach Hause zurückkehrte. Was folgte, war eine von Leidenschaft und fast schon musischer Besessenheit geprägte Laufbahn, die ihresgleichen sucht und ihn zu einem der Psytrance-Pioniere in Europa machte. Einfach nur zu erfahren, auf welchen Parties oder Festivals er gespielt hat und in welchen Ländern er seine Duftmarke gelassen hat, reicht da nicht aus. Seine Mixtechnik, sein Händchen für den passenden Sound im rechten Moment und sein freundliches Wesen, machen ihn auch heute noch zu einer festen Größe auf den Line-Ups großer internationaler Festivals, wobei ihm, wie er selbst sagt, "in kleineren Clubs die Stimmung und die Nähe zum Floor mit seinen Tanzverrückten" sehr viel Spaß bereitet. Von 1998 an, war er Chef des Labels Medium / Midijum Records, das er 2008 zu Gunsten einer neuen Herausforderung bei dem Londoner Label Millenium aufgab. Seit 2009 bringt er dort als Labelmanager für"Yellow Sunshine Explosion" (Y.S.E) seinen Erfahrungsschatz ein. Von seiner Heimatstadt Meschede im Sauerland führt er die Geschicke des Labels mit großer Hingabe und dem selben Fingerspitzengefühl, mit dem er auch die Leute auf dem Floor zum Kochen bringt. Ganz nebenbei stellte Bim in seiner bisherigen Laufbahn als DJ über150 Compilations zusammen. Und das ist nur der Anfang...



Über die Reihe "BEHIND THE DECKS":
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ab dem 06. September erklären wir DJ Sets zur (Label-)Chefsache. Wir freuen uns darauf eine neue monatliche Partyreihe mit Euch zu starten, die wir nicht ohne Grund "Behind the decks" nennen. Entstanden ist diese Idee aus dem Wunsch, einigen herausragenden DJs bei ihren Sets mehr Zeit zu überlassen, so dass sie die tanzwütigen Meute auf dem Floor nachhaltig in einen kollektiven Schwebezustand versetzen können. DJs, die wir nicht nur wegen Ihrer sehr guten Fähigkeiten als herausragend bezeichnen, sondern weil sie auch dafür bekannt sind, musikalisch stets einen großen Schritt voraus zu sein.
Also haben wir die wichtigsten Repräsentanten einiger bekannter Labels in den Juice Club eingeladen, wo sie tief in ihre Schatzkiste greifen werden und bei einem 4-stündigen DJ Set einen geeigneten Auszug aus dem musikalischen Wirken ihres Labels vorstellen werden..... Das alles kommt als längere, audiovisuelle "Flussfahrt" zu Euch auf den Floor, bei der man am besten die Augen zumacht und sich treiben lässt vom Flow des Sets.