15.01.2016, 22:00

Hafenklang - 8 Pauli - 8-Bit Electro in Hamburg

Flyer für: Hafenklang - 8 Pauli - 8-Bit Electro in Hamburg
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Goldener Salon | Party
8 Pauli - 8-Bit Electro in Hamburg

8 Pauli - 8-Bit Electro in Hamburg
Hamburgs größte 8-Bit Party kommt wieder in den Goldener Salon. Das 8-Bit eigentlich kein Musikstil ist, sondern eher ein Gesamtbegriff für jegliche Musik die mit alten Spielkonsolen gemacht wird oder so klingt, kannst du auf dieser 8 Pauli selbst erfahren. Ob du nun Techno, Trap, Fun electro oder Electropunk magst, dieses Mal ist für jeden etwas dabei.

Fanpage auf Facebook: www.facebook.com/8Pauli

TRIaC
Gameboy/Electro/Dresden
Anfang 2009 nahm ein Typ aus Leipzig seinen Gameboy in die Hand und begann, damit Musik zu machen. Seine Musik ist schnell, fröhlich und abgedreht. Dennoch bleibt der ungewöhnliche Sound durchaus tanzbar und hat nicht selten für Begeisterung gesorgt. Stilistisch siedeln TRIaCs Klänge irgendwo zwischen Trance, Techno und Hardcore, ordnen sich aber nicht gerne in Schubladen. Mit schnellen, gut gelaunten und gut tanzbaren Beats, die ausschließlich aus den Soundchips des Nintendo Gameboy Classic kommen, zaubert TRIaC jedem, der sich darauf einlässt, ein Grinsen auf das Gesicht!

Kid Knorke
8-Bit/Electropunk/Hamburg
Kid Knorke bastelt sich aus LowFi-Computersounds, Synthesizern und Samples seine elektropunkigen Songs zusammen zu denen er auch singt. Dabei geht es unter anderem um Zombienerds, Wasserwerfer sowie der Liebe zur Null und der Eins. Seit 2014 tüftelt er an seinen Liedern und schraubt an seltsam leuchtenden und piepsenden Elektronikteilen herum und produziert so seine 8bit/chiptune-lastigen, elektronischen Stücke. Irgendwo zwischen Sesamstrasse und Pulp Fiction / irgendwas zwischen Tetris-Soundtrack und Elektropunk

The Mad Bitter
Gameboy/Electronica/Hamburg
Dieser in Hamburg wohnende Niederländer ist der Gründer von 8 Pauli und ein großer Fan von experimenteller Musik. Er gibt sich nicht mit einem Stil zufrieden, sondern führt eine eclectische Mischung aus tanzbaren Trap-Tunes und untanzbarer Verrücktheit ein.

Poly in Frames
Chiptunes/Electro/Hamburg
Poly in Frames ist ein alter Bekannter bei den 8 Pauli-Partys. Er hat für die angesagtesten Clubs Hamburgs gespielt und er hat für 10 Meter Feldweg, Ladytron, Raketenkind, Salamandroids, Florian Filsinger und viele, viele mehr Remixe gemacht. Sein Ziel: mit kultigen Sounds, die nach Gameboy, NES und Kindheit klingen, die Herzen der Crowd – und natürlich den Boden der Tanzfläche – zum Schwingen zu bringen.

Visuals by: DiGlitch.
DiGlitch ist seit der ersten 8 Pauli dabei und kümmert sich um den visuellen Teil der Hamburger 8-Bit Party. Wie immer, kann sich das Publikum auf seine spektakuläre "glitchy" Videokunst freuen.

Eintritt: 7.00 €
| Open: 22:00 | Start: 23:00