02.10.2017, 23:59

Hafenklang - Sea-Watch Soliparty m/ Soukie & Windish, Shkoon, Eule:nhaupt

Flyer für: Hafenklang - Sea-Watch Soliparty m/ Soukie & Windish, Shkoon, Eule:nhaupt
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Zivile Seenotrettung wird politisch behindert, alleine gelassen und zunehmend kriminalisiert.
Das finden wir scheiße, da müssen wir was tun!

Entgegen den aktuellen Darstellungen und verzerrten Diskussionen ("Schlepper-NGOs", "Rettungstheater" usw.) ist für uns die Arbeit dieser zivilen Organisation ein konsequentes, sich an die ungemütlichen Grenzen hinauswagendes und notwendiges Aufbegehren gegen eine unmenschliche Abschottungspolitik. Erst wurden europäische Seenotrettungsprogramme gekürzt bis komplett gestrichen, danach Schritt für Schritt Verantwortlichkeiten an die Außengrenzen und Anrainerstaaten outgesourced und neuerdings sind nun sogar die NGOs angeblich mitschuld an den Fluchtbewegungen. Hackts?!
Das darf so nicht bleiben und liegt wohl auch daran, dass sie sichtbar machen was nur schmerzhaft zu ertragen und aus humanistischer Sicht nicht zu rechtfertigen ist.
Wir meinen, dass die NGOs – allen voran Sea-Watch – mit jedem Menschenleben auch zugleich die europäische Union (ach die ganze Welt!) vor einer historischen und humanistischen Niederlage retten.
Neben der Rettung machen sie sich für sichere Einreisewege stark und fordern offen ein Umdenken bei den zuständigen europäischen Institutionen.
Dafür sind wir ihnen dankbar und dabei werden wir ihnen helfen.

Sea-Watch braucht finanzielle Unterstützung für das neue und weitaus größere Schiff, die „Sea-Watch 3“.
Schaffen wir es in dieser Nacht 5000€ zu sammeln, finanzieren wir damit den Treibstoff der „Sea-Watch 3“ und ihrer Schnellboote für ganze zwei Wochen. Und wer weiß, vielleicht geht da noch mehr..
Wir legen los, sie legen ab!

– Techno-Floor –

Soukie & Windish
(URSL)

Eule:nhaupt
(Acker Records)

Metatext
(RSNZRFLXN)

Yazz Ewok
(GLÜCK - Das Gute gegen das Gute BassTat)

Jacob Jonas & A.B.U
(RSNZRFLXN)

~ Schunkel-Floor ~

Shkoon live
(Underyourskin Records)

Amount live
(URSL)

Andi Valent & garstique
(Freude am Sitzen Moloch slowereastside)

Miezenwahnsinn & Karhua
(BassBotanik)

TISKO live
(Tanzcafe Wunderlich)

Mapping/Stage Design: Rotz&Knudt
Illumination: ein Licht unter vielen
... und Soli-Schnäpschen gibt es an der Elixierbar

Alles Weitere erfährst du hier:
http://sea-watch.org/