11.04.2014, 23:55

Golem - Depressive Beats with Romantic Flavour

Ralf Köster

Die Legende sagt, er sei älter als Gott und habe auch mehr Platten. Man sagt, er besäße einen Ring von unschätzbarem Wert, der die geheime Kraft verleihe vor Gott und Menschen angenehm zu machen, soweit (und unablässlich) man in dieser Zuversicht ihn trägt.
Er pfeift nur warm vor sich hin. Er ist ein offenherziger Mann mit wenig Haaren auf den Kopf.
Vielleicht trägt Ralf Köster den Ring des Ruhms, den er einst aus einem Kaugummiautomaten zufällig zog, unsichtbar auf seinem Mittelfinger.

Heute Nacht jedenfalls begibt er sich hinter das Plattenpult elbab um aus altem und neuem Vinyl, samt Hiphop, Jazz, Folk oder IDM Clown, ein bartaugliches und säufergerechtes Wesen zu formen. Geschaffen um unfertig zu sein und zu bleiben.