07.11.2014, 19:30

Golem - 07/11 GOLEM: JAZZ & THE EDGE OF THE PLATE FESTIVAL // DAS HOBOS // RSS DISCO

Flyer für: Golem - 07/11 GOLEM: JAZZ & THE EDGE OF THE PLATE FESTIVAL // DAS HOBOS  // RSS DISCO
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

// BAR - 19.30 //

JAZZ & THE EDGE OF THE PLATE präs.
◾ LOK 03 [live]
◾ HELGOLAND feat. ANNA-LENA SCHNABEL [live]
◾ QUINTET JEAN-PAUL [live]
◾ JETZMANN & MINDY [dj]

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

// KINO - 00.00 //

◾ DAS HOBOS [cinetmatic folkdub / live]

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

// KRYPTA - 01.00 //

◾ RSS DISCO [dj]

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

// INFOS
◾ www.golem.kr

LOK 03
Alexander von Schlippenbach: Legende und Gigant, wenn es um das freie Klavier geht. Er hat vor einiger Zeit zusammen mit seiner Frau Aki Takase und seinem Sohn DJ Illvibe ein Album unter dem Namen Lok 03 veröffentlicht. Und das ist genau die Art von Platten, bei denen uns die Ohren aber ganz weit ausklappen. um JATEOTP kommt er mit Illvibe, der auch DJ bei der Band SEEED ist, und dem Schlagzeuger Tony Buck. Nachdem wir im letzten Jahr bereits THE THING das erste Mal überhaupt auf eine Hamburger Bühne eingeladen konnten, freuen wir uns dieses Jahr schon wieder über eine spannende Angelegenheit.

http://www.avschlippenbach.com/

▬▬

HELGOLAND feat. ANNA-LENA SCHNABEL
Kapelle aus Hamburg, seit langem schon äh, “dabei“. Sind chronisch auf dem dritten Weg unterwegs, den sie ohne jeglichen Wegweiser wild abschreiten. Falls jemand meinen sollte, dass das kein Jazz sei und ergo auf dem JATEOTP fehl am Platze ist, irrt. Das ist genau die Art von Jazz Entwurf, die wir bevorzugt an Bord haben. On Top dieses Mal dabei: Die junge Saxophonistin Anna-Lena Schnabel.

http://www.helgoland.co.uk/

▬▬

QUINTET JEAN-PAUL
Vor einer so wuchtig wie freien Kapelle treffen sich Saxophon und Stimme auf Augenhöhe. Ungeahnte Kombination in einem Wechselbad aus Rhythmen und einem elegant-beherzten Ritt durch alle zur Verfügung stehenden Oktaven.

http://www.gabrielcoburger.de/html/proj_qjp_de.html

▬▬

Weitergführt wird dieser Abend mit einem DJ-Set von JETZMANN & MINDY. JETZMANN ist als experimentieller Musiker und DJ bekannt. Was aber kaum bekannt ist: Er verfügt über eine ordentliche Jazzplattensammlung, die er heute Abend mit MINDY, die vor allem durch ihre tanzbaren Beats und musikalischen Obskuritäteten bekannt ist, auflegt.

▬▬

DAS HOBOS & RSS DISCO
DAS Hobos vagabundieren die Landkarte rauf und runter!
Kaum ist ihr Album "This is the place" fertig, springen die drei in Bayern kurzerhand auf den nächsten Güterzug und beginnen Ihre Tour in Hamburg. Im Rucksack selbstgebaute Instrumente auf denen Ihre persönliche Interpretation der amerikanischen Hobo Kultur vertont wird. "Contemporary railway soundtrack" heißt das dann.

Gemeinsam mit RSS Disco entstand im Frühjahr so auch diese 7inch mit einem Cover des Grandmaster Flash tracks "White Lines".

Anlass genug mit euch gemeinsam ausführlich auf dem Grashalm zu blasen!