31.05.2019, 23:00

Golden Pudel Club - Strobocop (Karaoke Kalk)

Flyer für: Golden Pudel Club - Strobocop (Karaoke Kalk)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
»Karaoke Kalk war schon immer nicht mehr und nicht weniger als ein Haufen freundlich gesinnter Leute, die Sie bedenkenlos zu ihrer Teestunde einladen können.« So beschreibt es Thorsten Lütz selbst. Der Mann muss es wissen, schließlich war er vor Jahren der Gründer des Labels, das in seiner Geschichte schon Platten von Bill Wells, Hauschka und Toulouse Low Trax herausgebracht hat. Die versammelten Musikentwürfe bewegen sich zwischen Minimal Music, Ambient und Electronica. Lütz selbst wiederum führt Karaoke Kalk bis heute, mit einer ehrlichen Liebe für die Nische und seit mittlerweile 15 Jahren auch nicht mehr vom namensgebenden Köln-Kalk aus, sondern aus Berlin-Mitte. Darüber hinaus legt er unter dem Namen Strobocop Schallplatten auf. Musikalisch bewegen sich seine Dj-Sets zwischen House und Techno, immer wieder ergänzt durch Ausflüge in die Popgeschichte.

karaokekalk.de