26.02.2020, 20:00

Golden Pudel Club - TCCC Trancehall: Graf Haufen (Videodrom, Berlin)

Flyer für: Golden Pudel Club - TCCC Trancehall: Graf Haufen (Videodrom, Berlin)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Schöne heile Kinderwelt.

KARSTEN RODEMANN, bekannter unter dem Pseudonym GRAF HAUFEN untersucht bizarr-psychedelisches Kinderfernsehen: PEE-WEE'S PLAYHOUSE, H.R. PUFNSTUF, TELETUBBIES, GABBA GABBA HEY, LANCELOT LINK und JR. CHRISTIAN BIBLE LESSON.

Ab 20 Uhr
TCCC (spielen Kassetten)
GRAF HAUFEN (hält einen Vortrag)

Ab 00 Uhr
ALEX SOLMAN + GOOD NEWS (spielen Platten die ganze Nacht)

In den frühen 1980ern gründete GRAF HAUFEN im Alter von 14 Jahren das Cassettenlabel GRAF HAUFEN TAPES, auf dem unter anderem die frühen Aufnahmen der Gruppen DIE TÖDLICHE DORIS, SOILENT GRÜN (später DIE ÄRZTE) und DEUTSCH-POLNISCHE AGGRESSION (später DR. MOTTE) erschienen.

Er ist Miteigentümer der Berliner Off-Videothek VIDEODROM, die es bereits seit 1984 gibt.
Es ist die größte und älteste Programmvideothek Deutschlands.

Ab 1984 war er hauptsächlich als Mail Art- und Performancekünstler, Neoist und Galerist tätig.
Seine Privatwohnung in Berlin Neukölln deklarierte er, unter dem Namen ARTCORE GALLERY, zum Ausstellungsort.

GRAF HAUFEN hat 1989 das Filmmagazin SPLATTING IMAGE mitbegründet.
Als Herausgeber und Koautor war er unter anderem an einem Buch über den Filmregisseur Jess Franco beteiligt.