18.05.2019, 15:00

Golden Pudel Club - Pudel Garden Live XIV

Flyer für: Golden Pudel Club - Pudel Garden Live XIV
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag 18. Mai 15:00 Uhr
PUDEL GARDEN LIVE XIV
w/
Chess Medi Workshop play E2-E4
Plus DJ LC Knabe & Ralf Köster

Es wurde gebaut. Was gebaut wurde, steht jetzt und öffnet bald die Pfoten: Eine Sahneimmobilie irgendwo zwischen Kindertagesstätte, Bayern-München-Leistungszentrum, Hundertwasserbahnhof und Flughafen Dubai. Es ist eine aus der Nase dampfende warme Stube, ein unfreiwilliges Stadtteilzentrum — und für ein Solches schickt es sich nun mal, dem von Massenverunstaltungen gebeutelten Stadtteil endlich mal einen schönen Nachmittag zu schenken, wenigstens einen:

Am 18. Mai ist nun endlich wieder Golden Pudel Air !!!

im „Amphitheater“. Nach drei Jahren Baustelle. Und dem was vor dieser auch nicht so dolle war. Mit Blick auf Oligarchenjachten und die Queen Mary IV, umgeben von besten Menschen, die ihr noch nie bei Tageslicht gesehen habt.

Kommt zuhauf, schaut euch um, staunt, denkt nach, lauscht dem Konzert und bewässert eure Körper bei Manuel Göttsching's E2-E4 gespielt von Chess Medi Workshop/ Circuit Diagram und „Freunden"

Krass. Circuit Diagram (Pudel Produkte 20) — ist das nicht die Band von dem Typen mit Locken, der sich immer im somalischen Teil des Internet aufhält und dafür mal fast einen Grammy gewonnen hat? Bitte? – Circuit Diagram waren für einen Grammy nominiert? Nein – nur der Eine von denen. Mit einem anderen. Den anderen kennt ihr alle. Ist ständig im Pudel, auch hinterm Tresen. Das macht ihn aber nicht weniger genial, eher im Gegenteil. Er weiss alles, nur nicht besser. Denn er redet nicht so viel. Aber der mit Locken, der redet viel? Auf jeden Fall, ohne Reden kein Grammy, aber mit Reden auch nicht unbedingt. Er redet auch nicht gern darüber. Und jetzt spielen die beiden ein Stück, dass alle von Hörensagen kennen so, wie es noch nie jemand gehört hat? Ja, Manuel Göttsching hat's ihnen erlaubt. Sie haben ihn in der Elbphilharmonie besucht und seine Erlaubnis eingeholt – jetzt landet es in der Elbphilharmonie der Herzens (wissendes Kichern). Circuit Diagram sind für alles zu haben und spielen immer mit Gästen — in einem Spektrum von VHS-Kassetten-Rock, über anatolischen Folk bis hin zu zu spät gekommenem Früh-Techno. Eines ist sicher: Die musikalischen Gäste werden illuster sein. Und bei aller Verwirrung: Es bringt nichts, auf den Punkt zu kommen —die Musik wird das erledigen. Und ihr freut euch doch bestimmt alle genauso sehr wie wir auf das erste Pudel Open Air, in voller Pracht als Immobiliensprühsahne seit zehn Jahren oder so. Zurück in seinem südfranzösischen Amphitheater — in den Stadtteil schallend.

pudel.com