06.08.2018, 00:00

Golden Pudel Club - Trauma Team #12: Dobrin Tomov

Mehr dazu Er macht seine Hand auf, rollt sie flach auf dem Tisch aus und seine Handfläche ist die Landkarte, die die Wege zeigt, die er immer geht. Als er klein war, hat ihm sein Vater beigebracht, wie man den Weg nach Norden findet. Er schaut nach oben, zum großen schwarzen Himmel, schaut zum großen Bären und zum großen Norden, und so führen auch seine Wege immer nach Norden. Dreht er sich nach links, ist er nach Norden gerichtet. Dreht er sich nach rechts, auch. Läuft er vorwärts oder rückwärts, läuft er immer Richtung Norden. Einmal um sich selbst und eimal um die Erde rum. Einmal um den Norden rum. Zweimal, dreimal, viermal um den Norden rum, weil der Norden kein Anfang und kein Ende hat. Der Norden ist ewig und die Reise auch. Eine Reise ans Ende des Nordens.