10.11.2014, 19:00

Docks - KLANGKARUSSELL - Docks, Hamburg

Aktuell gelingen KLANGKARUSSELL mit ihrem Debütalbum "Netzwerk" direkt der Sprung in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Kein Wunder also, dass das Duo derzeit gefragt ist wie nie. Nach ihrer restlos ausverkauften Tour im Frühjahr, gastieren die beiden Österreicher am 10.11.2014 im Hamburger Docks.
"Sonnentanz“ hat KLANGKARUSSELL zu einem der weltweit angesagtesten Chill-House- Protagonisten gemacht und zugleich viele neue Künstler beeinflusst, die sich KLANGKARUSSELLs Emotionalität und Sound zum Vorbild nahmen. 2012 war das Jahr, in dem die gebürtigen Salzburger und heutigen Wiener Tobias Rieser und Adrian Held als KLANGKARUSSELL mit eben diesem Track der angestaubten House Music einen frischen Drive verpassten. Bisher schaffte es “Sonnentanz” auf 20 Mio. Video-Views, 50 Mio. Streams und 1,4 Mio. verkaufte Singles. Die Einigkeit der beiden und das richtige Gespür für ihre sehr eigenständige Soundästhetik waren bereits 2012 für den Erfolg von “Sonnentanz“ verantwortlich und lassen sich nun auch auf ihrem Debütalbum “Netzwerk“ intensiv erleben. Direkt nach Veröffentlichung schoss das Album zugleich in acht Ländern auf #1 der iTunes Charts, unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bereits im April dieses Jahres waren KLANGKARUSSELL für drei komplett ausverkaufte Konzerte in Deutschland und feuerten im Juni bei Rock am Ring ein fulminantes und exklusives Live-Set ab. Im November kommt das Duo samt Live-Band zurück nach Hamburg.