09.05.2014, 00:00

Docks - Sven Väth at Docks

Flyer für: Docks - Sven Väth at Docks
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line Up:
Sven Väth
Maurizio Schmitz
Miyagi
David Lenk
Mokt Blied
X-Act
Yelou
Carsten Stäcker
Fannie Mae

Ticket – Vorverkauf:
https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=9169

Nach 5 Jähriger Abstinenz begrüssen wir den Mann zurück in Hamburg, der mit seinen Engagement die elektronische Musik weltweit geprägt hat: Sven Väth! Kompromissloser Visionär, Globalplayer und mit dem legendärsten Ruf, den man sich erarbeiten kann. Charismatisches Oberhaupt von Cocoon, Ibiza Pionier und weltweit geliebt. Schillernde Galionsfigur der deutschen Techno Szene, passionierter DJ der ersten Stunde und für viele einfach nur der „Babba“.

Das Wirken von Sven Väth ist schwer in Worte zu fassen, erklärt sich aber sofort, wenn man ihn hinter den Plattentellern erlebt. Er ist von einer Stimmung umspült, die seine exzessive Hingabe zur Musik untermalt und innerhalb von Sekunden klar macht: Hier passiert etwas, was nicht der konformen Welt der elektronischen Musik entspricht. Und das unabhängig davon, ob man sich auf einer kleinen, geheimen After Hour mit 50 durchgepeitschten Tänzern oder auf einer 100.000 Mann Veranstaltung befindet. Die von Sven ausströmende Energie scheint universell verstanden zu werden und macht ihn zum Nummer 1 Exportartikel der deutschen Technoliga.

Der Frankfurter erfreut schon seit 1981 die Tanzflächen mit seiner Mixtur, die für ihn bis heute traditionell von Vinyl dargeboten wird. Er stammt also aus einer Ära, als der DJ noch nicht Berufswunsch einer ganzen Jugendgeneration war. Svens Katalysator war schon in jungen Jahren die Liebe zur Musik und das damit unzertrennlich verbundene Abenteuer. Seine endlose Energie katapultierte ihn ins Ibiza der 80er Jahre, ins Studio mit diversen Produzenten und als „Off“ in die Hitparaden der ganzen Welt. Seine Leidenschaft in Reinform aber blieb und bleibt das DJing, das er seit Jahrzehnten intensiv verfolgt. Kein Kontinent, der nicht regelmäßig angeflogen wird, kein Hot-Spot, der nicht seine Dosis Väth ab bekommt. Sven ist ein Ereignis, ein aussergewöhnliches Erlebnis und eine Erfahrung, die man erst einmal gemacht haben muss, um zu verstehen, wo Techno herkommt und hingehen wird.*

Seine World Tour 2014 führt ihn dabei durch 5 Kontinente, mit Auftritten in über 40 Most Wanted Städten, z.B Tokyo, Singapore, Seoul, Buenos Aires, Montreal, Sydney, New York, Madrid, Amsterdam, Rom...... ..und in Hamburg im Docks am 09 Mai zum Hafengeburtstag!

Für das Sven Väth Musik Spektakel der ganz besonderen Art erschaffen wir einen Rund um die Uhr Feierrahmen im Docks und der Prinzenbar mit allem drum und dran: einem Extra Soundsystem, einer fantastischen Mapping Licht Show, toller Deko, Glitter und Glamour!


Wir freuen uns auf EUCH!