30.03.2019, 22:00

BKI Kiezinternat Hamburg - Blume der Nacht w/ Benno Blome (Sender Rec. - Bar 25 - Köln)

Flyer für: BKI Kiezinternat Hamburg - Blume der Nacht w/ Benno Blome (Sender Rec. - Bar 25 - Köln)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Blume der Nacht w/ Benno Blome
(Techno - Tech-House - Deephouse - Melodic)

Line Up:

Benno Blome
(Sender Rec. - Bar 25 - Eramina - Köln)

www.facebook.com/beblome

www.instagram.com/bennoblome

Im Fluss zu sein, das ist Benno Blome's Grundmotivation. Fließende Übergänge zwischen den Decks, Locations, Städten sowie Tag und Nacht zu zelebrieren, das ist es worum es dem gebürtigen Kölner geht. Aus diesem Ansatz heraus agiert das Multitalent nun seit Mitte der Neunziger Jahre und prägt als DJ, Veranstalter, Produzent und Labelbetreiber die Entwicklung der Berliner Club- und Musiklandschaft maßgeblich mit.
Nach einigen Jahren als Veranstalter und Dj in Köln gründet Blome pünktlich zum Jahrtausendwechsel in Berlin Sender Records. Sein Label zeichnet sich von der ersten Minute an durch die konsequente A&R-Arbeit und die konstant geschmackssichere Künstlerauswahl aus.

Durch Veröffentlichungen, wie beispielsweise „Braitbendnoodles“ oder „Red Tuna“, dem opulenten Afterhour- Head-Movie „Eramina“ oder seine „Go Loose Ep“ auf dem Bar25-Label, eröffnet sich bei Benno Blome insgesamt ein sowohl breitgefächertes wie vielschichtiges Klanguniversum. Zeitgleich finden bis heute zahlreiche Studiokooperationen unter anderem als weltZwei, später auch in Co-Produktion mit Tigerskin, Baby Ford oder A Guy Called Gerald statt und neben seinem eigenem Sender-Output released er immer wieder gerne auch bei befreundeten Labels wie beispiels Highgrade oder dem Bar25-Label.

Das Spektrum seiner Auftritte und Veröffentlichungen ist so variationsreich wie zeitlos und mittlerweile bieten drei Spielwiesen für jede kreative Idee von Benno Blome die passende Plattform. Während „Eramina“ mit seinen trippigen Hörspielreisen in ungeahnte elektronische Galaxien entführt, lässt sich „Sender Records“ gewohnt zuverlässig auf dem Main Floor zur Peak Time finden. Sein zuletzt gegründetes Sub-Label „Senzen“ bleibt dagegen offen für Innovationen.

Als DJ bringt Benno Blome ein ganz besonderes Gewicht und eine Tiefe hinter die Plattenteller, die auch in der Nacht-Metropole Berlin ihres Gleichen sucht. Kaum jemand definiert Techno in dieser Stadt so wie er. Seine Sets versprechen nichts, was sie nicht halten können: Sie schreien die Crowd nicht an, vielmehr haben sie eine magnetische Wirkung, der sich niemand entziehen kann. Beharrlichkeit, Ruhe, Understatement und Konzentration, das sind die Qualitäten die seine Sets ausmachen. Benno Blome ist als Dj sowohl im Club wie auch auf Festivals mit seiner exquisiten Musikauswahl Garant für Euphorie und Crazyness und das national wie international.
Kurz um: Die Kunst im Fluss zu sein, wird Benno Blome auch weiterhin als schier unendliche Quelle dienen, in traumwandlerischer Sicherheit musikalische Überraschungsmomente zu produzieren und diese in die Welt zu senden.

Resident support by:

Heinrich & Heine
(BKI * Amber Rec. * Amber Blue Rec. * Natura Viva * Jannowitz * HH)

www.facebook.com/huh.official