Volt

Das Volt ist Hamburgs neues Live- und Clubvenue im Karoviertel. Direkt neben der Messe gelegen steht das imposante Backsteingebäude, in dem das PAL, das VOLT, Tonstudios, Ausstellungsflächen und zukünftig auch ein Café zu finden sind.

Im März öffnet nun auch das VOLT. Neben regelmäßigen Konzertabenden, gibt es an den Wochenenden mitunter auch Parties von lokalen Veranstaltern.
Das Liveprogramm des Volt bedient verschiedenste musikalische Geschmäcker. Elektronische Livesets präsentiert als Konzert wechseln sich mit Folkbands oder Songwritern ab. An anderen Abenden kann man verschiedenste Interpreten aus HipHop oder Jazz genießen.
Das Volt ist ein Raum für musikalische Neuentdeckungen und gute alte Bekannte.
Moonwalk (Diynamic, Stil vor Talent, Suara)


Peter Groskreutz (Phobos Records, Warbeats Records)


Johannes Ton (Laut & Luise)


Karpinsky (Escape, 1Raum, Penta)


Bonjour Ben (Akasha, Lush Life)


вᄂᄃк (limbus, Something slow)


Ryan Haeng (der Name ist Programm)





Zieht Euch warm aus und lasst die Puppen tanzen!

Nach drei wundervollen Sausebrausen mit Euch wiederholen wir das Ganze, aufgestockt mit tüfteligen und haarsträubenden Gimmicks.

Dekoriert Euch bitte mit jedem Fummel, den Ihr findet, tragt Glanz und Lack auf, aber bitte nur wer will. Bezirzen wollen wir Euch mit der Deko vor Ort. Diesbezüglich verhalten wir uns diskret, so viel soll aber verraten sein: wir holen Euch das Universum mit Stern und Asteroiden-Tanz sowie beste Delikatessen aus Raum und Zeit.

Wir haben eine Handvoll beste Sommeliers einfliegen lassen, impressioniert von diversen Aromakünstlern und Molekularbiologen, die Euch den besten Suff für auch noch kleines Geld servieren werden. Keiner soll den Laden nicht-kriechend verlassen müssen.

Wie Ihr es von uns gewohnt seid, gibt’s auch was für die Akustik-Liebhaber unter Euch. Dort setzen wir Euch auf zwei Tanzflächen feine Perlen in die Ohrmuscheln. Geboten wird ein seelisch abgestimmter Downbeat-Teppich, der euch viele Stunden durch die Nacht tragen wird. In der anderen Dimension wird er dann ein paar Zentimeter in das Fundament getreten.

Freut Euch auf ein paar liebevolle, wundersame DJs, die Euch nicht nur Leib und Seele, sondern auch Herz und Fuß kitzeln.

Wir hoffen, Euch angezündet zu haben.

Euer Escape Team
VOLT
Karolinenstr. 45 1. Stock
HAMBURG

KDK Music Label Nacht


RWAC


Bodo Neumann
https://www.mixcloud.com/superbodo/

Christian Weber


Hendrik Bahr


Visuals
http://generative-light.com

Sound
awesome Void acoustic sound
http://voidacoustics.com/

Vergangene Events: