30.05.2015, 23:45

Volt - DaveDK (Val Maira Release Tour) - Coma (live) & more / Volt / Hamburg

Flyer für: Volt - DaveDK (Val Maira Release Tour) - Coma (live) & more / Volt / Hamburg
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Zum Release seines dritten Albums "Val Maira" kommt Dave DK mit seinen Kompakt Dudes ins VOLT.


- Dave DK (Kompakt) -

- Coma - live (Kompakt) -

- Tobias Schmid (auto.matic.music) -

- Candy -

Visuals by Zebrapogo


DJ & Produzent Dave DK aka David Krasemann beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit elektronischer Musik. Als großer Euro-Dance-Disko-Fan seit den frühen 90ern ist er fasziniert von der entstehenden Techno-Bewegung, was ihn schnell dazu bringt, aktiv in das Geschehen einzugreifen. Das Jahr 1995 ist der Startschuss für den damals 17-Jährigen. Zusammen mit einem langjährigen Freund produziert Dave die ersten eigenen Tracks. Zeitgleich organisiert er legendäre Underground Techno- und House-Partys, um seinen elektronischen Sound in einer ständig wachsenden Fangemeinde zu verbreiten.
Täglich forscht der Wahlberliner in elektronischen Klangwelten und sucht unermüdlich nach neuen Ideen.
1999 wird er Resident-DJ im Tresor/Globus
Berlin, später in der legendären Panorama Bar.
In eine musikalische Schublade lässt sich Dave DK bis heute nur ungern einordnen. Denn er mag keine Grenzen innerhalb der Musik. Seine DJ-Tätigkeit
sowie seine Veröffentlichungen sind das Ergebnis verschiedener Stile, die ihn im Laufe der Jahre beeinflusst haben. Dennoch jongliert er elegant zwischen den Spielarten um einen eigenständigen
Sound zu kreieren. In seinen Tracks kombiniert er oft tragisch melodisch perlende Melodien mit konkret kickenden Grooves, die einen auf dem Dancefloor eiskalt erwischen. Der Swing in den Stücken ist ein weiteres seiner Markenzeichen – und der ist bei ihm einfach unschlagbar.
Sein nun schon drittes Album "Val Maira" erscheint am 27.04.15 bei Kompakt Records.