14.01.2017, 20:00

Turtur - HEUTE : Polar Beats (Exchampion, could be me & friends)

Flyer für: Turtur - HEUTE : Polar Beats (Exchampion, could be me & friends)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
An alle Partypinguine und Discoeisbärinnen,
es ist saukalt draußen - höchste Zeit für 'ne richtig heiße Nacht im Club! Darum laden wir ein, am 14.1. im Turtur ab 20:00 Uhr zu fetten Polarbeats abzutanzen, die Walrosshintern zu shaken und mit den Polarfuchsohren zu wackeln, bis der Winter vergessen ist.

Vom Ding her braucht eine gute Party keinen Legitimationsgrund, aber ihr sollt dennoch erfahren, was uns (außer der Kälte) zu dieser Idee verleitet hat. 2016 war zwar in vielerlei Hinsicht scheiße, aber mit Euch war's trotzdem schön. Wir hätten niemals gedacht, dass wir in einem Jahr drei so geile Konzerte mit so einem oberpolarcoolem Publikum spielen würden. Das war einfach eiswasserfresh. Für diesen grandiosen Support wollten wir uns eigentlich noch 2016 mit einem lauten Knall bedanken - haben wir aber nicht. Das wird jetzt in doppelter Lautstärke nachgeholt.
Die ein oder andere Robbe und der ein oder andere Seelöwe hier im Norden hat mittlerweile beschlossen auf die ganz harten Winternächte in Zukunft zu verzichten und ist bereits gen Süden abgewandert, weitere Mitglieder der Polargemeinschaft haben ebenfalls laut darüber nachgedacht, ob nicht das Leben besser wäre wenn die Sonne häufiger scheint... Wir wollen dies zum Anlass nehmen noch einmal mit all den lieben Polargeistern anzustoßen, die die letzten Jahre mit uns in Hamburg die Winter durchgestanden haben und die Sommer zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht haben.

Kommt vorbei und feiert mit uns zu Live-Musik und DJ-Sets. Damit Ihr einen Eindruck habt, welche Klänge Euch in dieser Polarnacht erwarten hier ein kurzer Überblick:

Odin Hansen [FL] - Acoustic / Fingerstyle / Instrumental
Der Polarfuchs an der Gitarre. Uneingeweihte HörerInnen mögen glauben, es seien mindestens zwei MusikerInnen am Werk, das Auge des kundigen Beobachters wird sich jedoch bereits auf die (naturgemäß leicht wahnsinnigen) Ausbrüche eines professionellen Musikers in den Abgründen des Fingerstyle-Fieberwahns freuen.

Could be me [HH] - Soul / Funk / Prog / Pop / younameit
Seit jeher gibt es eine angeregte Debatte über die Klassifizierung unserer Musik, nicht zuletzt da wir alle aus ganz unterschiedlichen musikalischen Himmelsrichtungen zueinander gefunden haben. Pop ist auf jeden Fall eine Grundzutat unseres Soundsalates genauso wie Soul und Funk. Post-Pop? Eine Mischung aus Alt-J den Red Hot Chili Peppers und Feist? Kommt vorbei und macht Euch ein eigenes Bild, vielleicht hat dann ja jemand die passende Bezeichnung für unsere Musik. Nur eines steht fest: wir machen keinen Bossa-Nova-Blues-Rock!


Exchampion [MS] - Handmade Electronic / Jungle / Art-Rock
Der Brückenbauer im Polarmeer! Der Exchampion feuert seine Elektro-Jungle-Mathrock-Kanone ab und und grooved Euch dazu mit seinem Schlagzeug den Arsch unter dem Hintern weg. Bei jeder Show beweist er aufs neue, das zwischen Platten auflegen und Instrumente spielen ein fließender Übergang besteht und das Elektro durch ein richtiges Schlagzeug aus Holz und so nochmal eine besondere Würze bekommt!


Mo&Mar [HH] - Melodic Techno / Tech-House
Obwohl in der Polarkälte alles gefriert und still steht bringen Mo&Mar vom Entropie Kollektiv wieder Bewegung in die Sache. Bei diesem supersmoothen melodic techno schmilzt selbst der kälteste Eiszapfen dahin.


Christian Feuersenger [FL] - Elektro / Tech-House
Christian kennt sich aus mit fiesen Wintern, denn er lebt noch weiter im Norden als wir. Am Morgen des 15. verabreicht er uns seine traditionelle in Flensburg selbstgebraute Medizin gegen Winterdepressionen in rauhen Mengen, auf dass spätestens bis zum Sonnenaufgang jeder wieder die Wärme im Herz und ein Lächeln auf den Lippen mit nach Hause nimmt!


Um 20:00 öffnen wir die Türen und entfliehen gemeinsam dem Winter für eine laaaange Nacht!
Wir freuen uns schon wie Bolle, Eure
could be me

P.S. SEXISTISCHE, RASSISTISCHE, FASCHISTOIDE oder HOMOPHOBE MENSCHEN BLEIBEN BESSER ZU HAUSE und überdenken am besten mal so einiges...