01.06.2013, 23:00

Nachtasyl - Take A Disco / Nachtasyl / w/ Jacob Lauer Brontosaurus Jr. Club

Take A Disco
Guest: Jacob Lauer /
Brontosaurus Jr. Club / Robert-Johnson
Freitag 01. Juni 2013
Start 23 Uhr
Eintritt 5 €
DISCO - CHICAGO HOUSE - DEEPHOUSE - ITALO

Keine halben Sachen! Unter diesem Motto steht dieser Abend mit bester Dancemusic. Vor einigen Monaten brachte Timo Wiegand das Nachtasyl zum Beben, nun kommt mit Jacob Lauer die zweite Hälfte des Brontosaurus Jr. Club zu uns, also die besten Voraussetzungen für ein Hitgewitter der feinsten Art.

Jacob reist aus Frankfurt an und bringt ein Hitmagazin an Houseplatten mit. Ganz der Lauerschen Familientradition folgend, ist er das DJ-Gegenstück zu seinem reichlich Tracks und Remixe raushauenden Bruder, "Brontosaurus-Senior" Philip. In seiner hessischen Heimat veranstaltet Jacob die Hobo-House Parties mit und spielt regelmäßig im Offenbacher Club Robert Johnson. Also beste Referenzen hat der Junge auch noch zu bieten.

Außerdem natürlich mit dabei die Take A Disco Crew (Christian Beetz, Julius Singer und Claude Kaiser) die auch an diesem Abend wieder den Dancefloor mit den besten Disco- und Housetracks beschießen.

Also Termin sofort in Kalender eintragen, Dancing-Shoes putzen und am 01.06. ne Menge Spaß haben.

Wir freuen uns auf euch!

Take A Disco

Jacbobs offizieller Pressetext:

Jacob Lauer erzielte als Hürdenläufer über die 110 Meter große Erfolge. Bei einer Körpergröße von 1,86 Meter betrug sein Wettkampfgewicht 76 Kilogramm. Am 7. Juli 1959, gelangen Jacob Lauer im Zürcher Letzigrund innerhalb einer Dreiviertelstunde in zwei Läufen drei Weltrekorde. Noch während seiner Weltrekorde ließ Lauer dem Musikproduzenten und Liedtexter Kurt Feltz Tonbandaufnahmen zukommen. Dieser zeigte sich begeistert und Lauer unterschrieb im Januar 1962 einen Plattenvertrag bei dem erfolgreichen Label Polydor. Noch im gleichen Monat entstanden die Aufnahmen zu seiner ersten Single Sacramento. Mit diesem und neun weiteren Titeln im Country-Stil war Lauer bis 1966 regelmäßig in den deutschen Hitlisten vertreten.
Quelle:
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?163063