23.05.2014, 19:00

Mojo Club - DIETER MEIER >> mojo concerts

beim namen DIETER MEIER schreit nicht jeder gleich laut auf, aber spätestens wenn man dazu „oh yeah“ sagt, fällt der groschen. als stimme des schweizer elektronikduos YELLO setzte er die akzente in die transparenten klangräume seines partners boris blank. in den letzten jahren hat DIETER MEIER sich als biobauer, rinderfarmer, winzer und unternehmer verdingt und nun mit 69 jahren beschlossen, seine erste solo-platte „out of chaos“ zu veröffentlichen. doch nicht genug der frohen kunde. er, der bisher nur selten live als sänger aufgetreten ist, wird am 23. mai seine magische sound-alchemie aus chanson, electro und dub live präsentieren. mal klingen seine lieder wie electro-akustische YELLO-songs, mal wie ein zärtlicher verflossenen-blues aus dem tiefen ozean, mal gibt es postpunkige unverschämtheiten. dazu reichen wir DIETER MEIERs "puro, cabernet sauvignon, 2011". da bleibt nur eines zu sagen: oh yeah.

>> einlass
19 uhr - VVK € 38,65 inkl. geb.

>> reinhören
www.dietermeier.com/2014

>> mojo
http://www.mojo.de/programm