08.08.2015, 22:00

Hafenklang - 8 Pauli 5

Flyer für: Hafenklang - 8 Pauli 5
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Goldener Salon | Party
8 Pauli 5

8 Pauli, die beste (und einzige) Chiptune-Party in Hamburg kommt in den Goldener Salon! Auf 8 Pauli kannst du nach moderne Musik gemacht mit 8-Bit Instrumenten und Retro-Spielconsolen tanzen. Dieses Mal sorgen Gameboys, ein Commodore 64 und ein neues 8-Bit Synthesizer, Nerdsynth genannt, für maximalen Spaß.

FirestARTer (aka Frau Holle)
8-Bit/Nerdsynth/Niederlanden
FirestARTer aka. Frau Holle aka. Thomas Margolf ist keineswegs einfach nur irgendein Chiptune-Künstler. Weil er über die Grenze der üblichen Chiptune-Instrumente hinaus will, hat er seinen eigenen Synthesizer gebaut: der Nerdsynth. Das Intrument wirkt wie eine größere Version des Gameboys. FirestARTer ist ein einzigartiger Act, dessen fröhliche Chip-electro-tunes das ganze Publikum zum Tanzen bringt.
www.firestarter-music.de

Die Moderne Welt
Commodore 64/8-Bit/Electronica
Ein Commodore 64 live auf dem Podium, New Wave Vocals und eine 8-Bit Backline. Matthias Witzke kombiniert lustige Melodien mit Rock-Samples, noisy Geräuschen und straffen Beats. Sein einzigartiger Stil von 8-Bit Musik ist dank Independent Rock und Pop erwachsen geworden – Einflüsse, die man, zusammen mit packenden deutschsprachigen Vocals, immer in seiner Musik hören kann.
diemodernewelt.bandcamp.com

The Mad Bitter
Gameboy/Electronica/Hamburg
Dieser in Hamburg wohnende Niederländer ist der Gründer von 8 Pauli und ein großer Fan von experimenteller Musik. Er gibt sich nicht mit einem Stil zufrieden, sondern führt eine eclectische Mischung aus tanzbaren Trap-Tunes und untanzbarer Verrücktheit ein. Bei dieser 8 Pauli spielt er Songs von seinem neuen (demnächst zu veröffentlichen) Album. Es wird weniger experimentell, sondern groovier, trappier und rhytmischer sein. Aber immer noch geprägt mit dem sinisteren Sound, der stets seine Musik kennzeichnet.
soundcloud.com

Poly in Frames
Chiptunes/Electro/Hamburg
Poly in Frames ist ein alter Bekannter bei den 8 Pauli-Partys. Er hat für die angesagtesten Clubs Hamburgs gespielt und er hat für 10 Meter Feldweg, Ladytron, Raketenkind, Salamandroids, Florian Filsinger und viele, viele mehr Remixe gemacht. Sein Ziel: mit kultigen Sounds, die nach Gameboy, NES und Kindheit klingen, die Herzen der Crowd – und natürlich den Boden der Tanzfläche – zum Schwingen zu bringen.
soundcloud.com

Visuals: DIGLITCH.

Event auf Facebook: www.facebook.com/events/737304316399244/
Fanpage auf Facebook: www.facebook.com/8Pauli
Eintritt: 7.00 €
| Open: 22:00 | Start: 23:00