27.12.2013, 23:55

Golem - Les Paradis Artificels

Lawrence
Christian Naujoks
RVDS

Wenn die großen Zeichen einmal Pause machen, alle Preise abgelehnt sind, die Wahl verloren und die Omas Lehre vom christlichen Sozialstaat überwunden, dann begegnen wir uns an einem neuen geistigen Ort, befördert durch die Segnungen der verfeinerten Substanzen.

Mögen wir uns auflösen, indem wir miteinander verschmelzen, ohne uns dabei über Karies, Bausparverträge, Kreativität und generell Dinge Gedanken zu machen. Dieser Ort heißt Sinn, und das ist ein Land, das es nicht permanent gibt, sondern das fluktuiert, wabert, pulsiert, und wenn man es erreicht, sich in eine Supernova verwandelt, die mit anderen Supernovae korrespondiert. Meistens per Mail.

In der Reihe »«Les Paradis Artificiels» attackiert der Golem die Attacke, den Wettbewerb, die Aggression und entspannt sich im letzten Abendrot des Kapitalismus. Es kommt nicht mehr darauf an. Auf Nachfrage haben wir den einen oder anderen Lesetipp zur weiteren Vertiefung. Es geht aber auch ohne.

Es lebe das Gefühl. Es lebe die Liebe und die Freundschaft.