14.06.2014, 22:00

Golem - GEHEIMNISSE DES LEBENS mit BOOTY CARRELL & TAKE A DISCO

Flyer für: Golem - GEHEIMNISSE DES LEBENS mit BOOTY CARRELL & TAKE A DISCO
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
BAR: Booty Carrell plays Ballads

Hat das eigentlich irgendwer mitgekriegt? Am 14. Juni ist Weltballadentag. Zu diesem Anlass hat Vinylarchäologe Booty Carrell seine traurigsten Schallplatten zusammengesucht. Die meisten von ihnen kommen aus dem Iran. Sie handeln von der Traurigkeit der Liebe, von hilflosem Protest, stummen Gefühlen und abgestandenen Cocktails. Von Fenstern, die ineinander verliebt sind, doch niemals zusammen sein werden, weil sie eingemauert sind, von Verfolgung und sinnlosen Kriegen. Die Dichtkunst dieser Platten ist Worte gefasst, deren Sprache wir nicht verstehen. De Ballade jedoch — die versteht jeder. Wenn die letzte Träne verschluckt ist, ganz spät, dann wird vielleicht auch noch getanzt.

////////// ////////// ////////////// ////////// ////////// //////////////

KRYPTA: Take A Disco mit Ric Piccolo & Furor Exótica (live)

In der Krypta begibt man sich heute schnurstracks ins Dance-Vergnügen, schwingt Hüfte und Geist zu altehrwürdigen Underground-Perlen; ehrt käsige Italo-Scheiben und sägt raubeiniges Oldschool-House-Holz.
Serviert wird feinstes Sentiment, zweifelsohne aus den abwegiger gelegenen Schubladen des kollektiven Gedächtnis’, allesamt nicht minder geeignet, sich die Sohlen vom Schuh und den Murks aus dem Kopf zu tanzen. Als Gast an diesem Abend wurde ein argentinisches Disco-Filetstück eingeladen: Ric Piccolo (Bordello A Parigi/Noncollectiv, Buenos Aires), der an diesem Abend noch ein gemeinsames Live-Set mit ‘Viky O’ spielen wird.

Finden Sie herein!