25.03.2017, 21:00

Edelfettwerk - UNIT Opera House Palladium Revival Night 1989 1996

Flyer für: Edelfettwerk - UNIT Opera House Palladium Revival Night 1989 1996
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
„20 Years of professional DJing“ proudly pres.:
Der Klang der Familie 1989-1996 Our tribute to Gary D.

-best of technohouse, trance, detroit techno, acid, belgium techno, house auf 3 floors-

Special: „I dentit Y“ – Ausstellung Gary D. – sein Lebendswerk

LineUp: DR.MOTTE – JENS MAHLSTEDT – TALLA 2XLC – JENS LISSAT – MARTINK – PARI DEE – DAVE X TOMMI HW K – REVIL O.- T.C.K. – DJ YANNY – TERRY B BRANCO & friends
----------
Die frühen Neunziger und wir alle mittendrin! Techno und alles drum herum war neu und fesselnd! Die Produktionen waren noch innovativ und gingen unter die Haut. Jeder Track (auf Vinyl!) war einzigartig und elektrisierend und Woche für Woche konnte man neue Hymnen in den wichtigsten Clubs erhören... Lange, nicht enden wollende Nächte wurden z.B. im U.N.I.T., dem Opera House, EFX, dem Techno Club im Dorian Gray, auf den Planet E Partys in Berlin oder auf den Palladium Raves durchgetanzt! Mann & Frau reisten zu den ersten LoveParade´s, den Mayday´s oder gingen zu mehr oder weniger legalen Raves, um das einzigartige Gefühl zu spüren, was die heranwachsende Technoszene damals verbunden hat - “we are one family”!
Ab in die Zeitmaschine Edelfettwerk Hamburg – das Zeitfenster 1989 bis 1996 eingestellt und zurück in die Zeit, wo uns die „Revolutionsführer“ von damals, zwischen Mittwoch- & Sonntagabend nur selten schlafen ließen…
----------
Für den richtigen damaligen Sound sorgen u.a. der Technovisionär und LoveParade Gründer, sowie Planet E. Berlin Resident DJ, Dr.Motte. Kaum ein Mensch hat die Technoszene so entscheidend geprägt und verändert wie Dr. Motte. Er ist Phantast und Visionär, Botschafter der elektronischen Musik weltweit. Mit seiner 1992 erschienenen Hymne „Der Klang der Familie“ und den ersten beiden LoveParade´s wurde er weltweit bekannt, sowie einer der bedeuteten DJs der Musikgeschichte!
Als weiterer Top-Act präsentieren wir Euch den „Erfinder“ des Begriffs „Techno“ (Ausdruck für eine neue bestimmte elektronische Musik von 1984!), DJ Talla 2XLC aus Frankfurt! Sein „Technoclub“ gibt es nun schon seit 1984 und ist damit der am längsten existierende Technoclub weltweit! Auch heute noch gehört Talla 2XLC zu den bekanntesten und führenden Deutschen Trance-DJs, der Woche für Woche die Länder dieser Erde bereist, um auf Festivals und in den wichtigsten Clubs der Metropolen zu spielen!
Ein weiteres Urgestein der elektronischen Musikszene wird in dieser Nacht, der Hamburger DJ Jens Lissat sein. Schon in den 80ern legte Jens mit Gary D. zusammen auf und mit seinem Musikprojekt „Interactive“ wurde er weltweit nicht nur als DJ, sondern auch als Show Act bekannt! Der Track „Who is Elvis?“ von 1992 sorgte in Deutschland dafür, dass Techno zum ersten Mal Mainstream wurde!
Noch so ein DJ-Urgestein in dieser Nacht ist der Bremer DJ Jens Mahlstedt! Der Hamburger Szene wurde Jens Mahlstedt durch den legendären Club „Opera House“ bekannt. Seine Hymne „Loops&Things“ auf Superstition Records wurde weltweit ein Club & Rave Hit, was dazu führte, dass Jens Mahlstedt 1994 als erster Norddeutscher DJ auf der „Mayday“ auflegen konnte!
Über die weiteren DJs vom LineUp muss man nicht viel schreiben, denn diese Resident-DJs der legendären Clubs der frühen Neunziger sind fast jedem bekannt: Martink, Revil O., Dave X, Pari Dee und alle anderen spielen genau die Tracks, die in Ihren damaligen Clubs als erstes zu Hymnen wurden!

Für alle House- & Technoliebhaber von damals, aber auch für die neueren Generationen ein Pflichttermin, der keine Wünsche offen lässt! Legendäre Nächte, unvergessene und auch unerreichte Höhepunkte der Technokultur, wollen wir gemeinsam mit Euch am 25.03.2017 aufleben lassen - und Ihr sorgt für eine begeisternde wilde Wiedersehens-Nacht im Edelfettwerk


Specials: Auf insgesamt 7 Videoleinwänden zeigen wir Foto-& Videoimpressionen aus der Zeit wo wir noch alle so jung aussahen - …
„more Bass“ (double Funktion One - Soundanlage)
Lounge-Areas

Alle weiteren Infos zu diesem Event und den DJs: www.clubfood.de

VVK-Tickets: über EVENTIM (online, zum selber ausdrucken)
15,50 € zzgl. Gebühren
VVK-Link:
http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1840989&includeOnlybookable=true&x10=1&x11=der%20klang%20der


Abendkasse: 18€ inkl. „I dentit Y“ - Ausstellung
(ausreichend Tickets vorhanden)

Start: 21:00 Uhr
3 Floors
WEBSEITE: www.clubfood.de


ACHTUNG!
Während der Party kann jeder Gast die „I dentit Y“ - Ausstellung über das Lebenswerk von DJ Gary D. besuchen!
Außerdem ist die Ausstellung am 23.3. / 24.3. & 26.3. geöffnet ! Eintritt frei!
Alle weiteren Infos darüber auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/events/1187987904647279/