31.01.2014, 23:55

Baalsaal - 31.1. AUDIOLOVE @ BAALSAAL w/ REY & KJAVIK (By Awake, Compost Black Label, Exploited, KaterMukke)

Da wir es so sehr lieben, zusammen mit Euch im "Baalsaal" zu feiern, haben wir einfach beschlossen, Ende Januar erneut die Nacht zum Tage zu machen. Und damit die „AUDIOLOVE“ wie immer ein musikalisches Fest wird, haben wir diesmal ein DJ-Duo eingeladen, das mit vielen hochkarätigen Releases auf Erfolgslabels wie "KaterMukke", "Get Physical" und "Exploited" bewiesen hat, dass Quantität Qualität nicht ausschließt. Zudem heißen wir in dieser Nacht unser neues „AUDIOLOVE“-Mitglied willkommen.

-----<:: LINEUP ::>-----

REY & KJAVIK (By Awake, Compost Black Label, Exploited, KaterMukke)

------> Rey & Kjavik - „I Want“ (KaterMukke)


CESS (Audiolove, Sound Architecture / HH)


SASCHKO (Audiolove / HH)


-----------------------

Unsere Gäste Rey & Kjavik sind wahre Produktions-Maschinen. Ob eigene Tunes, Remixe oder auch ihre sehr beliebten, regelmäßig erscheinenden Podcasts - überall hört man ihr Talent und Freude an der elektronischen Musik raus. Und genau diese Musik steht bei ihnen im Mittelpunkt. Woher sie kommen, wann sie wo spielen, wie sie sich geben: All das ist für diese beiden Künstler irrelevant und bleibt daher geheim. Mit ihrem Tune „I Want“, der bei KaterMukke erschien, sowie einem Remix für Tiger Stripes, der von Get Physical releast worden ist, etablierten sie sich zweifelsohne in der obersten Liga der deutschen House-Szene und die nächste EP, nämlich die #110 beim Münchener “Compost Black Label“ mit den Tracks „Nightmare“ & „My Bro“ steht auch schon in den Startlöchern. Man, wie wir uns auf die beiden am 31.1. freuen.

Saschko, unser neuestes Mitglied in der „AUDIOLOVE“-Family, sammelte bereits Platten, als die Mauer noch stand. Über die Jahre häufte sich so eine Sammlung von über 5000 Scheiben an, die ihm ein unglaublich feinfühliges Gespür für die richtigen Tunes zur richtigen Zeit gewährt. In Clubs wie dem "Tanzhaus West" in Frankfurt oder dem Offenbacher "Rotari" präsentierte er zusammen mit Peter Schumann in der Veranstaltungsreihe "Minimalistics" den „Sound of Frankfurt“, der für ihn so prägend gewesen ist. Bedingt durch seinen Umzug nach Hamburg als auch durch das Voranschreiten der Jahre entwickelte sich Saschko zwar natürlich musikalisch weiter, doch in Locations wie der Klingel3 zeigt er nach wie vor, dass man auch hier mit Hamburg-untypischen Sound die Crowd zum Eskalieren bringen kann.

Unterstützung bekommen die beiden Acts von unserem Resident Cess, der nun schon seit mehr als 2 Jahrzehnten als Künstler mit so gut wie jeder Dj-Größe zusammen gespielt hat. In Clubs rund um den Globus sammelte er Erfahrung am DJ-Pult, die jeder aufm Dancefloor befindliche Gast bei Cess‘ Trackauswahl und Übergänge buchstäblich spüren kann.

-----<:: AUDIOLOVE-HISTORY ::>-----

Die seit nun mehr als 13 Jahren existente und deutschlandweit bekannte Partyreihe „AUDIOLOVE“ aus dem süddeutschen Raum ist ein Garant für aktuelle, treibende und vor allem qualitative Sounds aus dem elektronischen Underground. Mit dem „Baalsaal“ hat die „AUDIOLOVE“ auch mal wieder passend zum Sound eine schöne, szenige Homebase gefunden. Darüber hinaus werden zusätzlich unter dem Namen „AUDIOLOVEXTRA“ in unregelmäßigen Abständen besondere, andersartige Nächte in unterschiedlichen Locations veranstaltet.