22.05.2014, 22:00

Golden Pudel Club - Monkey Maffia Music Club

Flyer für: Golden Pudel Club - Monkey Maffia Music Club
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Bereits zum zweiten Mal kommt die brüllende Affenbande aus Jena zu Besuch in den Pudel.

Ganz vorneweg Monkey Maffia, der als Mitbetreiber der Werkstätten Freude am Tanzen & Musik Krause sowie Plattenladengründer (Fatplastics) die Leuchtkraft der ungehobelten und fiebrigen Tanzmusik in jedem Quadratzentimeter seines Körpers liebt.
Vinyl ist sein täglich Brot und quasi Herzblut. Monkey gehört seit den frühen Neunzigern zu den unermüdlichen Fackelträgern der geraden Bassdrum, die sich als Taktgeber auch mal einen Freigeist-Sidekick herausnehmen,
gespickt mit einer grotesk liebenswürdigen Vollmeise samt Augenzwinkern.

Letztere bringen neben reichlich Vinyl und Talent natürlich auch stets Monkeys Gäste mit nach Hamburg. So wie dieses Mal Patrick Beyer alias Mbeck, der ebenfalls aus Jena stammt und gemeinsam mit Monkey Maffia das Duo Infernale Momb! bildet.
Zwei, die sich blind verstehen und trotzdem den nötigen Weitblick über den andernorts leider viel zu selten übertretenen Tellerrand nie verlieren. Bei ihren gemeinsamen Sets spannen sie den Bogen von minimal bis maximal, mit Sinn & Gefühl für das Wechselspiel von laut und leise. Was schwarz auf weiß zunächst wie ein überambitioniert wilder Stilcocktail wirkt, entpuppt sich im Club als einmaliges und noch Tage danach wunderbar in Kopf, Bein und Ohr haftendes Klangamalgan.

So mit Sicherheit auch wieder am kommenden Donnerstag, wenn der Pudel sich erneut aufs Schönste zum Affen macht.