05.08.2017, 14:00

Open Air - Fällt aus - Nimmersatte Beatz Open Air presents Habitat, Manuela Zucker uvm.

Flyer für: Open Air - Fällt aus - Nimmersatte Beatz Open Air presents Habitat, Manuela Zucker uvm.
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Liebe Feiergemeinde,
leider müssen wir euch eine traurige Nachricht mitteilen. Die für heute geplante Nimmersatte Beats Open Air ist abgesagt und wird auch zukünftig nicht mehr auf dem Gelände in der Hovestraße stattfinden.
Was ist passiert und wie kam es zu dieser Entwicklung?
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde auf dem Gelände ein Brandanschlag auf unsere Baumaterialien verübt. Einige der Sitzmöglichkeiten, unser Bauholz und Teile der Dekoration sind von dem Flammen zerstört worden.
Trotz des ersten Schocks und eines mulmigen Gefühls im Bauch haben wir uns am Freitag mit vereinten Kräften wieder ans Werk gemacht und eine neue Bar sowie Sitzmöglichkeiten aufgebaut – in der Hoffnung die Location in gewohnter Nimmersatt-Manier wieder herrichten zu können.
Doch es kam anders. Während der gestrigen Arbeiten auf dem Gelände wurden wir von Unbekannten unmissverständlich darauf hingewiesen, dass wir und alle Freunde der elektronischen Tanzmusik dort nicht erwünscht sind. Untermalt wurde diese Aussage von Drohgebärden gegen uns und gegen unsere Gäste.
Da wir keinen Bock auf Gewalt und Stress haben und die Sicherheit unserer Gäste absoluten Vorrang hat, mussten wir diese drastische Maßnahme wählen und die Veranstaltung absagen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, war aber das einzige logische Resultat aus vielen Gesprächen und Telefonaten.
Im Nachhinein hat sich bei Gesprächen mit dem Grundstückbesitzer und Pächter herausgestellt, dass wir ohne unser Zutun zwischen die Fronten interner Streitigkeiten und Gebietsansprüchen zweifelhafter Gruppen geraten sind.
Wir bedanken und bei allen Helfern, Lieferanten und unseren Gästen für euren Einsatz und euer Verständnis.
Trotz dieses Rückschlages werden wir uns neu Sammeln und zur gegebenen Zeit an anderer Stelle weitermachen!
Techno ist tolerant, solidarisch und gewaltfrei für diesen Spirit stehen wir.
Viele Grüße das Orga-Team